"Ungültige Kreditkarte" - VISA Kreditkarte

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

19.07.2013, 19:07:55 via Website

Hallöchen! :)

Habe mich nun nach längerem Zögern entschieden, eine 'VISA Kreditkarte' auf Prepaid-Basis zu holen.
Endlich angekommen, habe ich sie natürlich direkt bei Google Play registriert, um Apps zu installieren.
Übrigens ist die Karte im Gegensatz zu manch anderen Prepaidkarten eine (fast) vollwertige Kreditkarte, die weltweit und auch online unbeschränkt wie eine "echte" Kreditkarte benutzt werden kann. - Zu früh gefreut: Bei Google Play kam beim "Hinzufügen der neuen Zahlungsmethode" erst die Meldung "Nicht unterstütztes Zahlungsinstrument" und dann "Ungültige Kreditkarte". Ich bin gerade ziemlich wütend, alles war anscheinend umsonst! Woran kann das liegen? Soll ich mich da eher an Google oder meine Bank wenden?! Oder wird die Karte wirklich nicht unterstützt (was ich sehr komisch fände)?! :(

Edit: Nun erscheint: "Bei der Autorisierung Ihrer Karte ist ein Problem aufgetreten. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich an Ihre Bank."

Vielen Dank für Antworten und Hilfe...! ;)

— geändert am 19.07.2013, 19:12:23

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

20.07.2013, 13:35:16 via Website

.... Hat keiner einen Rat? :(

Antworten
Nils N.
  • Forum-Beiträge: 306

20.07.2013, 13:39:55 via App

Hast du die mywirecard von visa? Diese musst du erst online registrieren :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

20.07.2013, 13:42:40 via Website

Nee, die war Monate lang ausverkauft.. - also habe ich zur Prepaid Kreditkarte meiner Bank gegriffen! ;) Und die ist ab dem Erscheinen im Briefkasten (eigentlich) einsatzbereit!

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

20.07.2013, 13:56:55 via App

Ich kann dir zu der Kreditkarte nicht weiterhelfen, aber es gibt mittlerweile Guthabenkarten für den Store. Such mal hier im Forum. Es gibt einen speziellen Thread dazu.

— geändert am 20.07.2013, 15:55:49

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

20.07.2013, 14:00:08 via Website

Habe mittlerweile erfahren, dass Kreditkarten ohne Guthaben wahrsch. gar nicht erst von Google Wallet angenommen werden. - Ich schaff's leider erst Montag zu Bank und wollte die Karte schon mal (ohne Guthaben eben) bei Google Wallet hinzufügen..
Das wäre mir dann jetzt doch etwas peinlich..! :*)

Danke euch trotzdem :)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.07.2013, 15:54:44 via App

Enrico Fever
Habe mittlerweile erfahren, dass Kreditkarten ohne Guthaben wahrsch. gar nicht erst von Google Wallet angenommen werden.
Ja natürlich. Um die Karte zu prüfen, reserviert Google Wallet für kurze Zeit einen Mini - Betrag. Kann dieser nicht belastet werden, wird die Karte abgelehnt.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

20.07.2013, 18:20:02 via Website

Alles klar, dann weiß ich ja bescheid..!
Vielen Dank! ;)

Antworten