Smartphone Neuling

  • Antworten:21
fnL
  • Forum-Beiträge: 4

19.07.2013, 17:47:46 via Website

Nach einer langen Zeit mit einem stinknormalen Handy und einer längeren Zeit mit einem Samsung Star S5230 möchte ich mich nun der Smartphone Gemeinde anschließen.
Als finanziell beschnittener Student bin ich aber auf ein gutes P/L Verhältnis und vorallem keine versteckten Kosten angewiesen. Da ich aber trotzdem ein schnelles und vorallem modernes Gerät haben möchte, das mich noch einige Zeit begleiten wird habe ich mir ein paar Gedanken darüber gemacht und eine kleine Auswahl zusammengestellt. Natürlich bin ich auch offen für weitere Vorschläge, nur sollten diese bis max. rund 300€ sein.
- HTC One X+ (Plus) 32-64GB (Gebraucht für bis zu 350€)
- Google Nexus 4 (Neu 319-329€)
- LG Optimus G (Neu 350€)
- Huawei P6 (380€) - Nur sehr ungern da schon weit über Grenze
- HTC One S (Neu 283€)
- Samsung Galaxy S III 16GB (316,32€)

Was mir auch noch wichtig ist, ist die Verarbeitung und vorallem die Haltbarkeit. Beim Nexus 4 sprechen sich ja Gerüchte über gesprungene Glaselemente durch Temperaturunterschiede rum, beim One S abplatzende Stücke vom Gehäuse.
An dieser Stelle frage ich mich auch ob das Nexus 4 wirklich so anfällig für äußere Einflüsse ist, denn ich meine der Großteil des Geräts besteht aus Glas. Ich würde auch eine Folie + Hülle benutzen, doch reicht dieser Schutz bei dem Gerät?

Außerdem würde mich interessieren wie sieht es mit dem Akku aus. Der ist z.B. beim Nexus 4 fest verbaut und daher nicht ohne weiteres tauschbar.
Mein iPod (Ja, mieses Apfel Gerät) ist nun 3-4 Jahre alt und muss bald jede Stunde geladen werden wenn ich Apps benutze oder im Internet damit surfe. Eine möglichst aktuelle Android Version von Haus aus wäre auch von Vorteil. Möchte nicht ewig bei 4.0 oder sogar 2.3 rumeiern. :D

Freue mich jetzt schon auf die Antworten welche Geräte meiner Auswahl, oder sonstigen Geräte für mich empfohlen werden. :)

— geändert am 19.07.2013, 17:48:05

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

19.07.2013, 18:45:27 via Website

Deine Bedenken würde das S3 aus dem Weg räumen und da es eines der meistverkauften Smartphones der Welt ist, ist die Community dahinter auch gewaltig groß, sprich du bekommst, falls Samsung die Updates weg lässt weiterhin neuestes Android über CostumRoms.

Keep cool :D

Jörg L.

Antworten
fnL
  • Forum-Beiträge: 4

19.07.2013, 18:49:39 via Website

Ich kann mich leider nicht zwischen den oben genannten Geräten entscheiden. Das Nexus z.B. hat im vgl. zum S3 halt direkt mal ein Gigabyte Arbeitsspeicher mehr. Würde ich das S3 LTE (347€) nehmen wäre diese Schwachstelle ebenfalls weg. Bin dann aber noch weiter von meiner eigentlichen Preisgrenze entfernt.

Klar kommt es auch drauf an was mir besser gefällt, doch gefallen mir prinzipiell die oben genannten Geräte alle und ich kann mich mit meiner aktuellen Erfahrung mit Smartphones kaum entscheiden welches ich nehmen soll.

Antworten
Michael Mart
  • Forum-Beiträge: 145

19.07.2013, 19:22:10 via Website

Nexus oder vorallem HTC sind was feines

LG habe ich und andere Ärger mit (dafür billig), und wie Samsung langsame SW Update.

Antworten
fnL
  • Forum-Beiträge: 4

19.07.2013, 19:33:33 via Website

Also ratest du von Samsung und LG ab und eher zum Nexus.
Das Nexus 4 ist doch aber von LG?
Lohnt sich es heute noch das Nexus 4 zu holen oder eher auf das neue Google Gerät warten? (Diese Frage wurde sicherlich schon tausend mal gestellt :))

Antworten
ME!
  • Forum-Beiträge: 197

19.07.2013, 19:57:13 via Website

An deiner Stelle würde ich warten wie das Neue Motorola wird. Wenn es nix für dich ist würde ich dir entweder zum Galaxy SIII oder zum Galaxy Nexus raten.

OnePlus One

Antworten
fnL
  • Forum-Beiträge: 4

19.07.2013, 19:59:08 via Website

Hab was vom Motorola gelesen gehabt. Steht da was fest wann ungefähr mit dem Release zu rechnen ist und wie viel es kosten wird?
Also nen Galaxy Nexus? Nicht das Nexus 4? Nun verwirrst du mich. :huh:

Antworten
ME!
  • Forum-Beiträge: 197

19.07.2013, 21:17:26 via Website

Das Galaxy Nexus ist meiner Meinung nach besser als das Nexus 4, obwohl es schon "alt" ist.

OnePlus One

Antworten
ME!
  • Forum-Beiträge: 197

19.07.2013, 21:23:55 via Website

Das Motorola Moto X wird wahrscheinlich am 26. August in den USA verfügbar sein. Ab dann gibt es sicher einen Testbericht auf Androidpit. Bin gespannt was Google aus Motorola macht.

OnePlus One

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

19.07.2013, 21:25:09 via Website

Ganz klar: HTC One X Plus! :)

You can´t put a limit on anything!

Antworten
jo1
  • Forum-Beiträge: 97

19.07.2013, 21:32:52 via App

Ich bin auch der Meinung HTC, aber es müsste ja nicht das Plus sein. Zum moto x, ich denke das wird deinen Preisrahmen sprengen, wenn's rauskommt

Antworten
ME!
  • Forum-Beiträge: 197

19.07.2013, 21:45:18 via Website

jo1
Ich bin auch der Meinung HTC, aber es müsste ja nicht das Plus sein. Zum moto x, ich denke das wird deinen Preisrahmen sprengen, wenn's rauskommt
Ich glaube das Moto X wird sich speziell an die richten, die nicht soviel ausgeben möchten, aber trotzdem ein gutes Handy haben wollen.

OnePlus One

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 344

19.07.2013, 21:49:54 via App

deswegen wird das auch mein handy denke ich :DD

Antworten
ME!
  • Forum-Beiträge: 197

19.07.2013, 21:52:46 via App

bastian schnee
deswegen wird das auch mein handy denke ich :DD
+1

OnePlus One

Antworten
jo1
  • Forum-Beiträge: 97

19.07.2013, 21:53:41 via App

Ja aber es wird denke ich nicht unter 400-350 Euro zu haben sein

Antworten
ME!
  • Forum-Beiträge: 197

19.07.2013, 21:55:12 via App

Meine Schätzung liegt bei 300-350€.

OnePlus One

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 344

19.07.2013, 21:57:58 via App

genau so wie nexus 4 denke ich

Antworten
ME!
  • Forum-Beiträge: 197

19.07.2013, 22:02:21 via App

Wahrscheinlich. Was ich noch für möglich halte ist ein ähnlicher Update-Support wie bei den Nexus Geräten.

OnePlus One

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

20.07.2013, 06:24:15 via Website

Motorola hat in dieser Welt kaum jemand auf der Pfanne. Die Burschen bauen nach meiner Erfahrung ganz tolle Hardware. Vielleicht wird das neue Motorola/Galaxy MotoX (oder wie es am Ende denn nun heißen wird) ja zu einem guten Preis auf den Markt kommen.

Motorola Pro+, (Droid)RAZR, RAZRi habe ich alle gehabt und mit dem RAZRi bin ich seit Monaten ganz happy. Ich denke, mehr braucht man fast nicht.

Ein Schnäppchen ist sicher das Samsung Galaxy S3 Mini.

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
Jörg
  • Forum-Beiträge: 16

20.07.2013, 09:43:34 via Website

Yamato
Ganz klar: HTC One X Plus! :)




....ich kann mich dem eigentlich nur anschließen....habe das HOX seit März diesen Jahr und es läuft bis jetzt ohne Probleme und ist für meine Ansprüche völlig ausreichend...alles drin, alles dran.
Es ist mir auch schon zweimal runtergeklatsch auf Fliese, aber dank der gummierten einfachen Schutzhülle vollkommend unbeschadet.
Bis jetzt jederzeit wieder ein HTC....
War bis dato ewiger Nokia-Fan und hatte zuletzt das N8, was auch super lief bzw. läuft, nur wollte ich die Einschränkungen auf Grund des Betriebssystems Symbian nicht länger hinnehmen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

20.07.2013, 10:04:58 via Website

Also mit einem nexus gerät bist du was updates betrifft immer ganz vorne dabei... Bei Ebay bekommst du es auch schon unter 300€. Auf jeden Fall musst du recherchieren, dann bekommst du auch ein gutes Handy für knapp 300€. Du solltest nicht unbedingt das erstbeste Angebote nehmen sondern die Preise vergleichen. Tipps gibt's auch hier im Forum ( https://www.nextpit.de/smartphones-tablets-preis-check-schnaeppchen )

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 228

21.07.2013, 13:06:49 via Website

fnL
Ich kann mich leider nicht zwischen den oben genannten Geräten entscheiden. Das Nexus z.B. hat im vgl. zum S3 halt direkt mal ein Gigabyte Arbeitsspeicher mehr. Würde ich das S3 LTE (347€) nehmen wäre diese Schwachstelle ebenfalls weg. Bin dann aber noch weiter von meiner eigentlichen Preisgrenze entfernt.

Klar kommt es auch drauf an was mir besser gefällt, doch gefallen mir prinzipiell die oben genannten Geräte alle und ich kann mich mit meiner aktuellen Erfahrung mit Smartphones kaum entscheiden welches ich nehmen soll.

Das S3 ist verdammt schnell! Und wie schon geschrieben, ein große Gemeinde dahinter. Habe knapp 12 Leute im Bekanntenkreis die das S3 und S3 Mini haben, alle hochzufrieden. Ich selber habe das Note 2 Lte=Top!
[i[b]bzgl LTE[/b][/i] da gibt es extra Tarife und die sind teuer und teils nur in einigen Großstädten verfügbar, lohnt nicht! Was sich lohnt, D1 oder zumindest D2 Kunde zu sein. Um 90 Prozent mehr Empfang, als mit Eplus!

Gruß

Alea iacta est...

Gelöschter Account

Antworten