Handy mit Solarzellen ??

  • Antworten:6
Berliner Ping
  • Forum-Beiträge: 11

18.07.2013, 21:09:38 via Website

Hi Leute
Möchte hier mal gerne eine Idee zum Handy äussern.
Es gibt ja schon Taschenrechner die mit Solartzellen und einem kleinem Akku versorgt werden !
So habe ich meinen Taschenrechner schon über 5 Jahere was ich voll cool finde da ich erst jetzt langsam verstehe was der an Optionen hat.
Kleines Taschenbuch war dabei... aber wie jeder weis, erst in benutzung wird vieles gelernt/erfahren, ;) und das dauert halt !! ;)

So meine Idee ist das jedes Handy einige Solarzellen bekommt was den Akku auch zur Not immer noch etwas an Energie bringt.
Wichtig ist das Sonne für Notrufe genutzt werden kann, mindesten, wenn sogar in Sommerlicher Atmosphäre die Energie für ein Spiel oder zu Surfen nutzbar wäre ist ein Bonus ! ;)

Da ich keinen Sinnvollen Ansprechpartner habe Texte ich das hier mal in der Hoffnung das meine Idee zu den Endwiklern durchdringt ! ;)
Jeder ist herzlich willkommen Seine Ideen oder den Zuspruch meiner Idee hinzuzufügen !!

MfG Berlinerping

Antworten
Horst H.
  • Forum-Beiträge: 46

18.07.2013, 21:25:01 via App

Berliner Ping

So habe ich meinen Taschenrechner schon über 5 Jahere was ich voll cool finde da ich erst jetzt langsam verstehe was der an Optionen hat.
MfG Berlinerping
Wo sollen die "Solartzellen" hin? Vorder oder Rückseite? Wenn du deinen Taschenrechner schon nach fünf Jahren begriffen hast, herzlichen Glückwunsch

— geändert am 18.07.2013, 21:38:25

Antworten
Berliner Ping
  • Forum-Beiträge: 11

18.07.2013, 21:44:41 via Website

Horst H.
Berliner Ping

So habe ich meinen Taschenrechner schon über 5 Jahere was ich voll cool finde da ich erst jetzt langsam verstehe was der an Optionen hat.
MfG Berlinerping
Wo sollen die "Solartzellen" hin? Vorder ist Rückseite? Wenn du deinen Taschenrechner schon nach fünf Jahren begriffen hast, herzlichen Glückwunsch

Lol nein nicht mein Taschenrechner hat was verstanden sondern ich XD (Hauptsächlich Formeln) war ein Dickes Buch vom Taschenrechner !! B)
Und was das wichtigste ist weder Akku oder sonnst was musste ich auswechseln oder ersetzen, funzt immernoch alles wie Neu !! :vader:

Solarzellen köönnen "platz wäre überall um eingesetzt zu werden" also vorne wie hinten nutzbringen angebracht.
Vielleicht sogar beidseitig ! ;)

Wichtig finde ich nur das man eine Möglichkeit hätte auch ohne "Steckdose" das Handy ein wenig aufladen zu können.

MfG

— geändert am 18.07.2013, 21:46:09

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

18.07.2013, 22:10:31 via App

Das funktioniert nicht wirklich, vorallem nicht mit einem Smartphone...
Außerdem ist die Idee nicht neu, es gibt einige Outdoor Handys (ohne Android, Telefon pur) mit Solarzelle hinten drauf.
Setzt sich aber überhaupt nicht durch. Warum? Die Solarzellen liefern viel zu wenig Energie, es gibt nirgends wirklich Platz dafür und keiner will sein Handy tagelang in die Sonne legen (ich habs mal ausgerechnet, über 14 Stunden mit optimaler Ausrichtung und ohne Verlust im Akku für einen S2 Akku, realistisch 3 ganze Tage). Das reicht kurzzeitig nichtmal für nen Notruf und dann surfen oder auch noch spielen, von was träumst du eigentlich? Außerdem ist bei normaler Benutzung der Winkel so schlecht das der Strom gegen 0 geht...

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

18.07.2013, 22:19:48 via Website

Hallo,
vielleicht spricht dir ja das hier zu : klick. Ist auf jeden Fall schon mal das von dir gewünschte Prinzip, aber extern :)

Gruß Tim

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

18.07.2013, 22:55:30 via App

Nice 23000mAh, nicht schlecht.
Der Preis ist aber auch von guten Eltern.

Von Easyacc gibt's so was auch, aber nur die Solarplatten für, ich glaub 30 oder so, und dann halt noch nen Akku für 40.

Aber nun mal mehr auf den Beitrag bezogen:
Samsung hatte da mal was gebaut; nannte sich EarthPhone oder so ähnlich.
Läuft aber glaub ich mit Bada Os

Keep cool :D

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

18.07.2013, 22:57:50 via Website

Habe auch mal einen Akku mit 23000mah gesehen, der glaube ich nicht ganz so heftig war vom Preis. Einfach mal suchen ;) Passt hier nicht so ganz rein.

Gruß Tim

Antworten