1. "sms konnte nicht versendet werden"-meldung verschwindet nicht und 2. xperia tipo display reagiert kaum noch

  • Antworten:4
swantje wagner
  • Forum-Beiträge: 3

09.07.2013, 12:45:22 via Website

hallo leute,
ich weiß nicht recht ob das zusammenhängt, aber vielleicht ja doch:

1. seit ich letztens versucht habe ne mms zu versenden und das nicht geklappt hat erscheint immer wieder diese meldung oben.
ganz normales mitgeliefertes sms-app. habe auch die betreffende mms aus dem gesprächsverlauf gelöscht, hilft nichts.
wie bekomme ich die weg?

2. seit paar tagen (ne woche nach dem mms ding) reagiert oftmals mein display kaum noch auf tippen und wischen.
manchmal muß ich 5 mal auf stellen hämmern bis der dann 2 sekunden zeitverzögert reagiert und dann aber manchmal wahllos 5 wilde buchstaben eingibt. auf maps rein und rauszoomen mit 2 fingern geht garnicht mehr, der zoomt dann wild rum und öffnet irgendwas.
das komische ist, das es nicht immer so ist, sondern das es manchmal für wenige minuten ganz normal geht. dann ist wieder alles zeitverzögert, langsam, und vor allem nicht mehr zu bedienen.

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

falls das hilft: bin bei nettokom und habe das ST21i.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

09.07.2013, 13:17:28 via App

Zu 2terem kann ich dir sagen, dass da eine im Hintergrund App ist, die nicht mehr richtig funktioniert.

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
swantje wagner
  • Forum-Beiträge: 3

09.07.2013, 14:20:51 via Website

ok und was muß ich da machen?
hilft dieses werkszustand zurücksetzen ohne die benutzerdaten zu löschen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

09.07.2013, 15:45:45 via App

nicht übertreuben.;-) Es hilft einfach mal unnötige apps aus dem hintergrund zu entfernen.

— geändert am 09.07.2013, 15:46:02

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
swantje wagner
  • Forum-Beiträge: 3

12.07.2013, 13:03:55 via Website

habe alles zurückgesetzt (aber apps und nutzerdaten beibehalten), das problem besteht weiterhin.
allerdings ist jetzt klarer getrennt, wann es funktioniert und wann nicht. manchmal geht garnichts, und dann ist es wieder als wäre nichts.

ich habe kaum apps installiert, nur bisschen standardkram wie facebook und so.

kann mir denn niemand helfen?

Antworten