Suche Präsentations-App mit Soundunterstützung

  • Antworten:0
Bärbel Bohley
  • Forum-Beiträge: 4

05.07.2013, 12:01:05 via Website

Hallo,

bin noch neu hier im Forum, und hab gleich ein erstes Anliegen:

Ich habe auf dem PC mit PowerPoint mit viel Mühe ein paar wichtige Präsentationen erstellt, die ich gern stetig auf meinem Android-Gerät dabei haben und "im Fall der Fälle" vorzeigen können möchte.

Nun habe ich aber zwei Probleme:

1) Die bisher von mir getesteten Apps, die Präsentationen abspielen können, waren offenbar nicht wirklich (gut) kompatibel mit PowerPoint, jedenfalls sahen meine Präsentationen mit der jeweiligen Android-App mehr oder weniger zerschrottet aus (hatte besondere TrueType-Fonts dafür verwendet - alles durch andere Strandard-Fonts ersetzt, dadurch anderes Schriftbild und alles verschoben; zum Teil fehlten Bilder und/oder Diagramme, die Bullets sahen anders aus (Herzchen statt Punkten z.B.), Tabellen waren zu breit, Kommentare fehlten komplett etc.pp.).

2) Ganz wichtig sind bei meinen Präsentationen die musikalische Untermalung, sprich Sound, und die Animationen. Keine einzige der bis dato von mir getesteten Apps hat aber auch nur einen Piep abgespielt und eine einzige Animation. Nur starre Folien die durchliefen, zum Teil mit Übergängen, aber eben ohne Sound und Animationen.

Frage: Gibt es eine Präsentations-App, die Sound und Animationen abspielen kann und über eine gute PowerPoint-Kompatibilität verfügt? Die darf auch etwas kosten wenn sie was taugt. Bin über Vorschläge sehr dankbar!

Von mir getestet wurden (und durchgefallen sind) bisher folgende Apps:

Kingsoft Office, Documents To Go (Bezahlversion), QuickOffice Pro, ThinkFree Office, Polaris Office, Olive Office, OfficeSuite Pro 7.

Antworten