Batterie komplett deaktivieren

  • Antworten:6
Adem Ismaili
  • Forum-Beiträge: 5

01.07.2013, 00:52:51 via Website

Hallo, mein Samsung Galaxy Tab 2 7.0 habe ich in mein Auto eingebaut. Das Tablet läuft mit der Autobatterie bei 3.7V. Alles funktioniert. Auch die Lenkradsteuerung. Jedoch wird das Display Automatisch dunkel. Der Akkustand beträgt immer 1%. Wie kann ich einstellen das die Helligkeit nicht automatisch Dunkel wird bzw. wie kann ich die Batterie komplett aus dem System entfernen?


Danke!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

01.07.2013, 07:53:29 via Website

Wie bekommst du die 3.7 Volt? Netzteile für die Tabs wie auch alle USB Spannungen betragen 5Volt.
Schau mal unter EEinstellungen und Entwickleroptionen nach einem Punkt Display beim laden wach halten.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Adem Ismaili
  • Forum-Beiträge: 5

01.07.2013, 08:57:26 via Website

Das Tablet wurde geöffnet, der Akku entfernt. Desshalb die 3.7V. Der Akkustand wird immer bei 1% angezeigt und die Helligkeit geht immer runter. Warscheinlich um energie zu Sparen, was nicht nötig ist. Die Frage ist wie man die Batterie komplett deaktiviert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

01.07.2013, 10:28:50 via Website

Du suchst also nach einer praktische App, um den Bildschirm eingeschaltet zu lassen, selbst wenn für eine längere Zeit nicht mit dem Gerät interagiert wird. Damit das System daran gehindert wird, das Display automatisch auszuschalten. Nach Möglichkeit sollte gleichzeitig eine Benachrichtigung in der Statusleiste erscheinen, die über den aktuellen Status der App informiert und zusätzlich eine schnelle Möglichkeit bietet, das Display-Timeout wieder zu aktivieren. Natürlich sollte auf Wunsch diese Benachrichtigung deaktiviert werden können.

Dann guckst du hier:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.chemdroid.screentimeouttoggle

— geändert am 01.07.2013, 10:31:27

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Adem Ismaili
  • Forum-Beiträge: 5

01.07.2013, 10:33:06 via Website

Das Problem ist, ich habe die Sleep-Taste am Lenkrad für den Tablet und wenn ich die Helligkeit manuell auf Maximum stelle und dann die Sleep Taste benutze, ist die Helligkeit wieder ganz auf Minimum. Das Problem mit dem Display Aktiv halten ist nicht das Problem.

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

02.07.2013, 21:38:42 via App

Du benötigst wahrscheinlich eine etwas höhere Spannung, eine voll geladene liion Zelle hat 4.1-4.2 V.

Antworten
Klaus Stetten
  • Forum-Beiträge: 5

08.07.2013, 23:38:07 via Website

Ein interessanter Ansatz. Habe auch so ein Chinatablet, welches ich gut und gerne nur mit "Netzteil" betreiben würde, da es ohnehin fast an nur einem Ort steht. Hast du das Problem mittlerweile mit einer etwas höheren Spannung lösen können ?

Gruß
Klaus

Antworten