HTC Desire - Daten sichern (benötige HIlfe)

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

26.06.2013, 19:45:26 via Website

Hallo Ihr Lieben,

ich bin total neu hier und

ich brauche dringend Hilfe und ich hab schon versucht hier zu lesen und das allein hinzukriegen aber ich schaffs nicht.

Mein HTC beginnt zu schwächeln......und ich möchte gerne eine "Sicherung" machen....weiß aber nicht wie.

ich werde vermutlich kein HTC mehr bekommen, wie speicher ich denn welche Daten wo genau hin damit ich ALLES nachher wieder abrufen kann?

evtl. werde ich nur den Akku austauschen.......aber falls das nicht mehr geht...und ich doch ein neues Handy (ich weiss noch nicht welches) bekomme.....WAS genau muss ich machen damit nix verloren geht?

es wäre toll wenn ihr mir helft........ich raffs nämlich grad nicht.......:*)

— geändert am 04.04.2019, 23:21:35 durch Moderator

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

26.06.2013, 19:55:33 via App

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

bitte sei so gut und bearbeite doch nochmal etwas deinen Threadtitel, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel bearbeiten).

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

01.07.2013, 15:01:16 via Website

Hi,

das hängt natürlich ganz davon ab, was du sichern willst. Mit alles ist es noch lange nicht abgetan.
Selbstverständlich ist es auch erforderlich zu wissen, welches System dein neues gerät haben wird. ob Android, oder Windows Phone, oder gar - Gott beware - IOs. Für letzteren Fall wirst du hier keine Hilfe bekommen :grin: Naja wenns sein muss werde wir auch das hinbekommen ;)

So es besteht die Möglichkeit Apps zu sichern, was natürlich nur Sinn hat, wenn du wieder ein Android holst. In dem Fall hilft Titanium Backup weiter. Wobei du genauso gut auch über Googleplay deine "gekauften" apps anzeigen kannst, und bei allen installieren, dann werden diese bei nächster Internetverbindung automatisch installiert.

Für SMS zu sichern gibt es Apps wie SMS Backup & Restore
Wobei auch hier wieder die Frage ist, ob das nächste Gerät ein Android wird, denn ich weis nicht, ob es diese App im Windows Store,... gibt.

Wenn du Kontakte/Kalender/Emails sichern willst, lohnt sich ein ActiveSync Konto, o.ä. um diese zu Synchronisieren. Das setzt allerdings vorraus, dass du die Kontakte, Kalendereinträge,.. bereits in ein solches Konto eingetragen hast. activeSync lohnt sich Bei Android nicht mehr so sehr, denn Gerüchten zu folge will Google das abschaffen.

Wenn du dagegen die Kontakte auf dem Gerät hast, kannst du sie auf die SIM verschieben und bei dem neuen von der SIM importieren.

Vorrausgesetzt, dass dein nächstes Gerät wieder ein Desire wird, kannst du auch rooten, sofern noch nicht vorhanden, dann ein nandroid backup machen und bei dem neuen Desire wieder einspielen. Das wäre dann so, als hättest du dein desire geklont.


Wie du siehst gibt es viele Möglichkeiten, und alle hängen stark davon ab, was du aktuell hast (Kontakte auf Gerät, SIM Karte, Cloud) und was du willst (Android, Windows Phone,..).

Antworten