Samsung Galaxy S4 - hat mehrere Mac-Adressen

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

23.06.2013 18:10:38 via Website

Mein S4 hat im Router mehere Mac-Adressen(ohne 5GHz) die zu einer IP führen (ist das normal?), denn mein Internet unterbricht ständig.

Danke im Voraus

— geändert am 23.06.2013 19:11:37

  • Forum-Beiträge: 902

23.06.2013 21:34:43 via Website

gib deinem S4 am besten eine statische IP, in einem Bereich, der nicht im automatischen Adressevergaberaum ist. Dafür mit dem WLAN verbinden, gedrückt halten, "ändern" auswählen und von DHCP auf statisch schalten. Wenn die Verbindung aktiv ist, trägt er alles automatisch ein, ändere aber den letzten Nummernblock der IP auf was höheres, also z.B. 192.168.178.___ Die Unterstriche entsprechen dem letzten Nummernblock, da sowas eingeben wie 100 oder höher, dann sollte es zumindest schon mal keine IP-Konflikte mehr geben.
  • Forum-Beiträge: 997

24.06.2013 10:34:19 via Website

Kurz, nein das ist nicht normal.

Unter "Status" findest du deine Wifi-Mac-Adresse, diese sollte im Router zu finden sein. Da es zwei sind wirst du schnell feststellen welche von beiden nicht diejenige ist. Dann einfach mit deinen anderen Geräten abgleichen oder simpel per Hand aus der Zuweisungsliste löschen. Es kann ein simpler Zuweisungsfehler im Router sein, der zwei MACs eine IP zugeordnet hat.