Michele
- Forum-Beiträge: 1.525
20.06.2013, 18:51:41 via Website
20.06.2013 18:51:41 via Website
Hallo Forum.
Ich habe ein Image gezeichnet mal ganz einfach.
Das problem ist hier das es auf jeden Display zu groß ist oder zu klein.
Wie kann ich das regeln das das BMP (Bild) nur bis zum rand gestreckt wird?
Und nicht darüber?
LG
Ich habe ein Image gezeichnet mal ganz einfach.
Das problem ist hier das es auf jeden Display zu groß ist oder zu klein.
Wie kann ich das regeln das das BMP (Bild) nur bis zum rand gestreckt wird?
Und nicht darüber?
1public class Grafik extends SurfaceView {
2
3 private SurfaceHolder surfaceHolder;
4 private Bitmap bmp;
5
6 public Grafik(Context context) {
7 super(context);
8
9 surfaceHolder = getHolder();
10 surfaceHolder.addCallback(new SurfaceHolder.Callback() {
11
12 @Override
13 public void surfaceCreated(SurfaceHolder surfaceHolder) {
14 Canvas theCanvas = surfaceHolder.lockCanvas(null);
15 onDraw(theCanvas);
16 surfaceHolder.unlockCanvasAndPost(theCanvas);
17
18 }
19
20 @Override
21 public void surfaceChanged(SurfaceHolder surfaceHolder, int i, int i2, int i3) {
22
23 }
24
25 @Override
26 public void surfaceDestroyed(SurfaceHolder surfaceHolder) {
27
28 }
29
30 });
31 bmp = BitmapFactory.decodeResource(getResources(),R.drawable.wallpaper);
32
33 }
34
35 @Override
36 public void onDraw(Canvas canvas){
37 canvas.drawColor(Color.DKGRAY);
38 canvas.drawBitmap(bmp, 0, 0, null);
39
40 }
41}
2
3 private SurfaceHolder surfaceHolder;
4 private Bitmap bmp;
5
6 public Grafik(Context context) {
7 super(context);
8
9 surfaceHolder = getHolder();
10 surfaceHolder.addCallback(new SurfaceHolder.Callback() {
11
12 @Override
13 public void surfaceCreated(SurfaceHolder surfaceHolder) {
14 Canvas theCanvas = surfaceHolder.lockCanvas(null);
15 onDraw(theCanvas);
16 surfaceHolder.unlockCanvasAndPost(theCanvas);
17
18 }
19
20 @Override
21 public void surfaceChanged(SurfaceHolder surfaceHolder, int i, int i2, int i3) {
22
23 }
24
25 @Override
26 public void surfaceDestroyed(SurfaceHolder surfaceHolder) {
27
28 }
29
30 });
31 bmp = BitmapFactory.decodeResource(getResources(),R.drawable.wallpaper);
32
33 }
34
35 @Override
36 public void onDraw(Canvas canvas){
37 canvas.drawColor(Color.DKGRAY);
38 canvas.drawBitmap(bmp, 0, 0, null);
39
40 }
41}
LG
— geändert am 20.06.2013, 18:52:06
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.