SurfaceView und onDraw probleme...

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

20.06.2013, 18:51:41 via Website

Hallo Forum.

Ich habe ein Image gezeichnet mal ganz einfach.

Das problem ist hier das es auf jeden Display zu groß ist oder zu klein.
Wie kann ich das regeln das das BMP (Bild) nur bis zum rand gestreckt wird?
Und nicht darüber?

1public class Grafik extends SurfaceView {
2
3 private SurfaceHolder surfaceHolder;
4 private Bitmap bmp;
5
6 public Grafik(Context context) {
7 super(context);
8
9 surfaceHolder = getHolder();
10 surfaceHolder.addCallback(new SurfaceHolder.Callback() {
11
12 @Override
13 public void surfaceCreated(SurfaceHolder surfaceHolder) {
14 Canvas theCanvas = surfaceHolder.lockCanvas(null);
15 onDraw(theCanvas);
16 surfaceHolder.unlockCanvasAndPost(theCanvas);
17
18 }
19
20 @Override
21 public void surfaceChanged(SurfaceHolder surfaceHolder, int i, int i2, int i3) {
22
23 }
24
25 @Override
26 public void surfaceDestroyed(SurfaceHolder surfaceHolder) {
27
28 }
29
30 });
31 bmp = BitmapFactory.decodeResource(getResources(),R.drawable.wallpaper);
32
33 }
34
35 @Override
36 public void onDraw(Canvas canvas){
37 canvas.drawColor(Color.DKGRAY);
38 canvas.drawBitmap(bmp, 0, 0, null);
39
40 }
41}


LG

— geändert am 20.06.2013, 18:52:06

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

20.06.2013, 22:33:48 via Website

Hallo :D


Supi ich danke dir sehr.

Daraus konnte ich mir ein Teil nehmen und es klappt soweit.



LG

Antworten