Lösung zur App "Can You Escape"

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

19.06.2013 17:50:35 via Website

Hallo, ich habe hier für Euch die Lösung zu allen 10 Levels der App "Can You Escape" aufgeschrieben. Falls bald neue Level hinzukommen, werde ich das Ganze ergänzen! Das Spiel macht echt Laune, aber falls jemand nicht weiter weiß, bitteschön. :-)

Level 1



  • Löse das Puzzle in der Kiste, die sich rechts im Raum befindet und sammle den Schubladengriff ein
  • Gehe zum Beistelltisch links von der Tür und setze den Schubladengriff an der Schublade ein
  • Entnimm den Schraubenzieher aus der Schublade
  • Tippe auf das Gemälde links neben der Tür und merke Dir die Jahreszahl “1915” in der rechten unteren Ecke
  • Tippe auf den Luftschacht unter dem Gemälde
  • Entferne alle vier Schrauben mit dem Schraubenzieher und gib die Zahl “1915” in den Safe ein
  • Dort findest Du einen Schlüssel, mit dem sich die Tür öffnen lässt
Level 2



  • Gehe zum Tisch mit dem Mikroskop auf der linken Seite und tippe auf das Kartenspiel, merke Dir dir Nummer auf der Rückseite “493”
  • Gehe wieder zurück in den Raum und tippe auf den braunen länglichen Koffer und gib die Zahlen "493" in das Kofferschloss ein
  • Gehe einen Schritt zurück, öffne den Koffer und sammle das Drehkreuz ein
  • Gehe zu der grünen Wasserkaraffe rechts von der Tür und platziere das Drehkreuz auf dem Wasserhahn
  • Drehe ihn dann auf und sammle den Schlüssel ein, der an der Oberfläche auftaucht
  • Gehe zu dem roten Schrank rechts neben der Wasserkaraffe
  • Öffne ihn mit dem Schlüssel und entnimm die Karte aus dem untersten Schrankfach
  • mit der Karte kannst Du die Level-Tür öffnen, schiebe sie einfach in den Scanner links neben der Tür
Level 3



  • Sammle zuerst den Krückstock neben dem Hocker auf der linken Seite ein
  • Gehe rechts im Zimmer zu dem großen Schrank, öffne die linke Unterschranktür und entnimm die Videokassette
  • Gehe einen Schritt zurück und öffne die rechte Oberschranktür, tippe dann auf den Krückstock in Deinem Inventar und dann auf das Rohr im Schrank
  • Tippe auf den Fernseher und merke Dir die Farben der kleinen Rennautos im Fernsehschrank
  • (Tippe nach links, wenn Du nicht gleich alle sehen kannst.): Gelb, Blau, Rot, Grün
  • Gehe zurück ins Zimmer und tippe auf den Schreibtischstuhl rechts neben der Tür und auf den Laptop
  • Wähle das Videoband aus Deinem Inventar aus und tippe dann auf das Display
  • Es öffnet sich ein Fenster mit vier freien Feldern
  • Trage dort die Farben der Autos in der richtigen Reihenfolge ein und bestätige mit Enter
  • Auf dem Laptop erscheint eine Punktekombination mit folgenden Positionen: 2,3,2,3
  • Gehe wieder zurück zum Fernseher und tippe auf den rechten Teil des Fernsehschränkchens
  • Setze die Hebel entsprechend der Punkteansicht auf dem Laptop
  • Benutze das Rohr aus Deinem Inventar und setze es an der Schranköffnung an
  • Im Schrank findest du den Schlüssel für die Level-Tür, den Du links neben der Tür einsetzen kannst
Level 4



  • Gehe zu dem Regal mit den Flaschen oben rechts neben der Tür und merke dir die Farbreihenfolge: Blau, Rot, Gelb, Grün
  • Gehe zum Schrank links vor der Spüle und gib die Farben in die freien Felder ein
  • Der Schrank öffnet sich und Du kannst einen Korkenzieher einsammeln
  • Tippe auf die Sitzgruppe rechts im Zimmer und auf den rechten Stuhl, sammle die Batterie auf der Sitzfläche ein
  • Tippe auf den blauen Blumentopf rechts neben der Tür und noch einmal, wenn Du direkt davor stehst, so dass sich der Korb verschiebt
  • Tippe auf die dunkle Stelle im Boden und öffne mit dem Korkenzieher das Bodenfach, indem Du auf das kleine Schraubloch in der Klappe tippst
  • Nimm das Messer in aus dem Geheimfach
  • Gehe zurück ins Zimmer und tippe auf das verschnürte Paket vor der Sitzgruppe rechts und öffne es mit dem Messer
  • Entnimm dann die Taschenlampe aus der Kiste
  • Setze die Batterie aus Deinem Inventar in die Taschenlampe ein
  • Gehe zum Kühlschrank links neben der Tür und sammle den Stab ein, der rechts neben dem Rollo hängt
  • Gehe ins Zimmer zurück und tippe auf die Luke im Boden vor der Tür, die Du mit dem Korkenzieher öffnen kannst
  • Dann leuchtest Du mit der Taschenlampe hinein und entnimmst den Schlüssel mithilfe des Rollo-Stabes
  • Gehe zurück ins Zimmer und öffne mit dem Schlüssel das Türschloss an der rechten Türseite
Level 5



  • Level 5 besteht aus zwei Räumen, über den Pfeil am linken unteren Displayrand gelangst Du in das zweite Zimmer
  • Gehe im zweiten Zimmer links neben das Bett und sammle das Auge aus dem rechten unteren Schrankfach
  • Gehe zum Fahrrad rechts neben dem Bett und entnimm das blaue Auge aus der Gepäckträgerkiste



  • Gehe zum Kerzenhalter in der Mitte des Zimmers und merke Dir die Farben: Magenta, Türkis, Schwarz, Weiß und gehe in das erste Zimmer zurück
  • Tippe auf den Schrank unter der Dartscheibe und trage in den Farbrädchen die Farben der Kerzen ein
  • Entnimm den Bleistift und gehe wieder in den zweiten Raum zu dem Tisch mit dem Klemmbrett
  • Wähle den Bleistift aus und wische solange mit dem Finger über das Blatt auf dem Klemmbrett bis sechs Balken sichtbar werden
  • Überträgt man die Balkenhöhe in Zahlen kommt man auf 2,1,0,2,1,2
  • Tippe auf den Kasten rechts neben dem Fahrrad und stapel die kleinen Balken so, dass sie so aussehen, wie die Zeichnung auf dem Klemmbrett
  • Entnimm dann den Schlüssel aus der Kiste
  • Gehe in das erste Zimmer zurück und tippe auf den Tisch links neben der Tür
  • Setze die Augen aus Deinem Inventar an den augenförmigen Knäufen der Schrankschublade ein und öffne diese
  • Entnimm dann die Körner
  • Links neben dem Schränkchen mit der Vase befindet sich ein Vogelkäfig
  • Gehe dorthin und füttere den Vogel mit den Körnern, so dass dieser den goldenen Schlüssel fallen lässt, den er im Schnabel hat
  • Nimm den goldenen Schlüssel
  • Tippe auf das Dartbrett links neben dem Vogelkäfig
  • Merke Dir hier die Nummern und Farben der Darfpfeile: Grün = 8, Blau = 5, Rot = 4
  • Gehe einen Schritt zurück und tippe auf den Kasten rechts neben der Tür
  • Stecke dort den goldenen Schlüssel oben in das linke Schlüsselloch, den silbernen in das rechte
  • Trage dann in das linke Zahlendisplay die Zahlen der Dartpfeile ein, also 845, zu den dazugehörigen Farben
  • Rechne jetzt die Rechenaufgabe zusammen: 845 + 129 = 974 und trage die Zahl in das letzte freie Displayfeld ein
  • Der Button wird grün, gehe zurück, die Tür ist offen
Level 6



  • Tippe links zwischen Kaktus und Regal und löse das Pyramidenpuzzle
  • Multipliziere immer zwei nebeneinander liegende Zahlen, um das Ergebnis darüber zu erhalten
  • Die unterste Reihe hat von links nach rechts folgende Zahlen: 3,2,1,7, die darüber 6,2,7 und die dritte: 12, 14
  • Tippe auf die Klappe unten und nimm das blaue Gewicht
  • Gehe einen Schritt zurück und nimm den gelben Wagenheber unter dem Regal
  • Gehe zurück ins Zimmer und tippe auf das beleuchtete Fenster rechts neben der Tür, nimm das gelbe Holz hinter Vase und Pflanze auf
  • Verbinde das gelbe Holz mit dem Wagenheber, tippe auf das rote Auto und hebe es mit dem Wagenheber an
  • Darunter findest du ein rotes Gewicht, das du einsammeln musst
  • Jetzt musst Du verschiedene farbige Zahlen finden: Tippe dazu zuerst auf den grünen Leguan an der Wand links neben der Tür: 2 (gelb)
  • Tippe auf den Safe rechts neben dem beleuchteten Fenster und hebe den Korb darauf an: 6 (rot)
  • Tippe in das beleuchtete Fenster und auf die Lampe rechts, dahinter findest Du eine blaue 2, eine grüne 6 befindet sich über der Tür (Levelangabe)
  • Gehe zu dem Safe rechts neben dem beleuchteten Fenster und gib die Zahlen in die Farbfelder ein: 2662
  • Öffne den Safe und entnimm das grüne Gewicht
  • Gehe links neben der Tür zur Angel und hänge die Gewichte an die entsprechende Farbmarkierung
  • Gehe einen Schritt zurück und tippe den grauen Bereich unter den Stierhörnern an
  • Öffne das Fach und entnimm den roten Schlüssel
  • Öffne die Tür mit dem roten Schlüssel über das Schlüsselloch links neben der Tür
Level 7



  • Tippe auf die Holzbox rechts an der Wand und bewege ein Holzfach mit einem erneuten Tipp nach links
  • Entnimm den Schraubenzieher
  • Gehe zurück und tippe auf das Modellschiff rechts neben der Tür
  • Tippe erneut auf das Schiff und schiebe mit noch einem Tipp das Rettungsboot zur Seite, entnimm den Schlüssel darunter
  • Gehe in den zweiten Raum und merke Dir das Farbmuster der Kötzer, Reihe 1: blau, leer, rot, leer; Reihe 2: gelb, grün, leer, gelb



  • Gehe zurück in den ersten Raum und tippe die Holzbox links neben der Tür an, wo Du die Farben einträgst, leere Boxen bekommen die Farbe Grau
  • Tippe zweimal in die Box, um die Holzböden zu verschieben und entnimm die Zange
  • Gehe in den zweiten Raum und tippe die rote Box links an, öffne sie mit der Zange und entnimm die Kamera
  • Tippe auf das kleine Bild link auf dem Schreibtisch, drehe es mit noch einem Tipp um
  • Aktiviere den Schraubenzieher und öffne den Bilderrahmen, entnimm die Speicherkarte
  • Stecke die Speicherkarte oben in die Kamera, deaktiviere die Kamera mit einem Tipp auf das Symbol in der Inventarleiste
  • Tippe dann auf eine zweite Kamera rechts auf dem Schreibtisch und merke Dir die Ziffern darauf: 4841
  • Tippe auf die Schublade rechts am Schreibtisch und gib den Zahlencode ein, um sie zu öffnen
  • Merke Dir das Muster darin: leer, weiß, weiß, leer, weiß, weiß
  • Gehe in den ersten Raum und tippe auf die Schrankwand links, in dem mittleren Fach zwischen den zwei Vasen ist eine Box, in die Du einen Code eingeben musst
  • Öffne die Kamera und sieh Dir die Zahlen und Farben auf dem Bild an
  • Wähle die aus, die Du für den Code benötigst, also 4316 (gelb, blau, rot, schwarz)
  • Tippe dann die entsprechenden Holzklötzchen darüber an, die die Zahlenposition im Bild gezeigt hat, also 2,3,5,6
  • Nimm den goldenen Schlüssel aus der Box
  • Gehe zur Tür und stecke den goldenen Schlüssel in das untere und den silbernen in das obere Schlüsselloch
Level 8



  • Das Level hat drei Räume, beginne im Hauptraum mit der Tür und tippe auf das Regal links neben der Tür, entnimm die Fernbedienung
  • Tippe auf den gelben Papierkorb rechts neben dem Regal und entnimm die CD
  • Tippe rechts oben neben der Tür auf die Kuckkucks-Uhr, sammle rechts ein Ladekabel ein
  • Gehe in den rechten Raum, tippe links neben der Couch auf das rote Kinderfahrrad, nimm den Griff, der auf dem Sattel liegt



  • Gehe einen Schritt zurück und tippe auf das Tischchen rechts neben der Couch, stecke dort den Griff an die Schublade und entnimm das Handy
  • Gehe einen Schritt zurück und tippe auf das Pferde-Bild über der Couch, verschiebe es mit einem Tipp und merke Dir den Zahlencode dahinter: 7528
  • Gehe in den linken Raum und tippe links unten auf den CD-Player
  • Trage den Code ein und lege dann die CD ein, gehe einen Schritt zurück und tippe auf den Fernseher



  • Verwende die Fernbedienung, um den Fernseher einzuschalten
  • Tippe für ein neues Bild erneut auf den Fernseher, zähle die Tiere auf den Bildern: 4 Känguruhs, 6 Pinguine, 3 Katzen, 2 Haie
  • Gehe einen Schritt zurück und tippe auf die Box links neben dem Fernseher
  • Stecke das Ladekabel in die Steckdose links neben der Box und hänge das Handy daran, auf dem Display stehen die Zahlen 3462, merke sie Dir
  • Gehe in den rechten Raum und tippe auf das Tablet auf der Couch
  • Gib dort die Tierzahlen ein: oben links: 4, oben rechts 6, unten links 3 und unten rechts 2
  • Merke Dir die Formen auf dem Tablet: Kreis, Stern, Dreieck, Quadrat
  • Gehe zur Tür und trage links neben der Tür in den Safe die Zahlen vom Handy ein und unten die Formen vom Tablet - die Tür ist offen
Level 9



  • Gehe im zweiten Raum zu dem Schränkchen links neben der Tür
  • Öffne die Schranktür und löse das Puzzle, das Fach darunter öffnet sich, schiebe die Zeitung zur Seite und sammle die grüne Karte ein
  • Tippe im Hauptraum auf das Schränkchen und auf das Osterei, entnimm den silberenen Schlüssel
  • Gehe zum pinken Sessel, tippe auf die Zeitschrift und merke Dir die blaue 3 darunter
  • Gehe zu den beiden Vasen links neben dem Schränkchen und bewege erst die vordere mit einem Tipp nach rechts und dann die hintere, merke Dir die rote 4
  • Gehe zu dem Wandregal links von der Tür und merke Dir die orange 8 auf der Kugel im obersten Fach
  • Merke Dir die grüne 9 bei der Levelanzeige
  • Tippe im zweiten Zimmer das Schränkchen links neben der Gitarre an und die kleine Box rechts im zweiten Regalfach
  • Trage dort die gemerkten Zahlen ein: 9483, entnimm den Schraubenzieher
  • Gehe einen Schritt zurück und tippe den Stuhl vor dem Lampenschränkchen auf der linken Seite an
  • Tippe erneut, um ihn zu verschieben, so erreichst Du den kleinen Lüftungsschacht oben an der linken Wand
  • Öffne ihn mit dem Schraubenschlüssel, setze den silbernen Schlüssel rechts in das Schlüsselloch und halte so den Ventilator an
  • Entnimm die rote Karte
  • Tippe auf die Esstafel und merke Dir die Reihenfolge der farbigen Teller: blau, rot, grün, schwarz, gelb



  • Gehe im ersten Raum rechts in die Ecke zum Schränkchen und entnimm die lila Glühbirne aus der obersten Schublade
  • Gehe in den zweiten Raum und tippe auf das Schränkchen mit der Lampe in der linken hinteren Ecke
  • Setze die lila Glühbirne aus Deinem Inventar in die Lampe ein
  • Gehe einen Schritt zurück und schalte die Lampe ein, im Lila-Licht erscheint neben der Lampe ein Code
  • Merke ihn Dir: erste Reihe: xox, zweite Reihe: oxo, dritte Reihe: xox
  • Gehe zu dem Kasten unter dem Lampentischchen und drücke die Klötzchen entsprechend dem Code von der Lampe ein
  • In die Reihe darunter gibst Du die Farben von den Tellern der Esstafel ein, die Kiste öffnet sich, entnimm die blaue Karte
  • Gehe zurück zu dem Schränkchen neben der Gitarre und verschiebe das erste der drei Herzen nach rechts
  • Merke Dir die Farben darunter: weiß, blau, rot, weiß, gelb, grün
  • Gehe zur Tür zurück und stecke die Karten ihrer Farbe entsprechend in den Türsafe links von der Tür
  • Darunter gibst Du die Farben von dem Schränkchen mit dem Herz ein, die Tür ist offen
Level 10



  • Öffne die Kiste, die mitten im Raum steht und entnimm die Bohrmaschine
  • Gehe zu dem Leiterregal und entnimm das weiße Blatt
  • Tippe in die linke Zimmerecke zwischen Pfanze und Tisch, tippe dann auf die Pflanze und sammle den Bleistift links neben dem Blumentopf ein
  • Gehe einen Schritt zurück und tippe auf die Kaffeetassen, sammle dort den Bohrer in der rechten Tasse ein
  • Tippe das kleine Bild links neben der Tür an, darauf ist ein Kreuz eingezeichnet, das auf die Stelle links unten neben der Tür hindeutet
  • Tippe dorthin und bohre das eingestanzte Loch auf, schaue hindurch und merke Dir die Farbpunkte: blau, blau, gelb, gelb, grü, grün
  • Gehe einen Schritt zurück und tippe die Pflanze im linken Zimmervordergrund an
  • Dahinter verbirgt sich ein Kasten, in den Du die Farben eintragen musst, der Kasten öffnet sich, entnimm den Dichtungsring
  • Gehe zu dem Lüftungsschacht über der Leiter und öffne ihn mit der Bohrmaschine, lege das weiße Blatt Papier in die Vorrichtung
  • Verwende dann den Bleistift, um den goldenen Schlüssel nach hinten zu schieben, so dass er auf das Blatt fällt
  • Ziehe jetzt das Blatt heraus und du hast den Schlüssel
  • Tippe auf den Safe rechts neben der Tür und schließe ihn mit dem goldenen Schlüssel auf, entnimm das Fernglas
  • Tippe in der rechten Zimmerhälfte auf das große Gitterfenster, tippe noch einmal darauf und schaue mit dem Fernglas hindurch
  • Merke Dir den Zahlencode, den Du siehst: 12-8-5
  • Tippe unterhalb des Tisches in der rechten Zimmerhälfte und gib dort den Code in den Safe ein, entnimm das Amulett
  • Tippe auf den kleinen Fleck links neben der Tür, setze dort das Amulett ein und den Dichtungsring darüber, die Tür ist offen

— geändert am 19.06.2013 18:11:26