App über Eclipse auf Device installiert. App name entspricht nicht dem original.

  • Antworten:3
  • Bentwortet
LitteM
  • Forum-Beiträge: 141

12.06.2013, 22:31:25 via Website

Hallo zusammen,

ich habe gerade ein neues Android Projekt angelegt indem ich den Code aus ein paar kleineren Projekten zu einer App zusammengefasst habe.
Nachdem ich per Eclipse die App auf dem Device installiert und gestartet habe ist sie auf dem Gerät aber nur unter einem anderen Namen zu finden.

Ich benutze lade und lese Datein aus diesem Verzeichnis das den eigentlichen Packagenamen verwendet.Das funktioniert in der App auch:
1Environment.getExternalStorageDirectory().toString()+"/Android/data/"+getPackageName()+"/files/";

In Eclipse wird das Projekt mit dem richtigen Namen "indoorLocalisationApplication" angezeigt.
Auf dem Device wurde ein "alter" Projektname für meine lokalisationsapp verwendet.

Bisher kam mir das noch nie unter. Woran kann das liegen? Ist der Name zu lange oder ist das einfach nur ein komischer Bug?

Grüße

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

12.06.2013, 23:26:08 via Website

Im manifest ist der Package-Name wie von dir gewünscht definiert?
Oder steht da vielleicht noch der "alte" Name?

Antworten
LitteM
  • Forum-Beiträge: 141

13.06.2013, 00:27:39 via Website

Oh je. Du hast recht. Ich habe die strings.xml aus einem älteren Projekt für das "komplette Projekt" verwendet. Das Manifest hat mir dann natürlich den alten Namen aus der strings.xml geholt.

Vielen Dank für den Hinweis! :)
Nächstes Mal muss ich da besser aufpassen^^

— geändert am 13.06.2013, 00:28:17

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

13.06.2013, 09:51:59 via Website

Jeder darf mal etwas übersehen, Hauptsache es funktioniert jetzt :)

Antworten