HP Slate 7 - Problemsammlung HP Slate7 - wer kennt eine Lösung

  • Antworten:4
Urs Kasper
  • Forum-Beiträge: 2

12.06.2013, 11:06:30 via Website

Ich habe nun zwei solche Teile im Einsatz.

  • Viele Apps können nicht installiert werden - kontaktierte Apps-Hersteller kannten den Grund nicht. Teilweise konnte jedoch das zugesandte apk direkt problemlos installiert werden.

  • Verschieben der Apps auf meine SD Karte funktioniert nicht. Die Fehlermeldung ist nichts sagend.

Hat jemand hierfür schon Erklärungen oder Tipps gefunden?

— geändert am 15.03.2019, 01:14:18 durch Moderator

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

13.06.2013, 07:58:56 via App

Apps lässt sich nicht installieren ist nicht gerade vielsagend.
Startet der Download und es erscheint dann eine Fehlermeldung?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

13.06.2013, 21:49:28 via App

Hallo,

ich habe deinen Thread mal in die zu deinem Gerät passende Kategorie verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Urs Kasper
  • Forum-Beiträge: 2

25.06.2013, 12:44:15 via Website

Nun die Sache ist einfach: Die App ist nicht mit deinem Gerät kompatibel. Ein typisches Beispiel ist das Programm Password Safe. Eine Installation via Google Play ist nicht möglich, wenn ich jedoch das .apk-File vom Programmhersteller installiere, läuft alles einwandfrei.

Auch das verschieben von Apps auf die externe SD-Card geht nicht. Zum Thema "rooten" ist bisher auch nicht viel zu finden - offenbar hat HP dafür gesorgt, dass dies nicht ohne weiteres möglich ist.

Grundsätzlich schade - das Slate7 ist nicht so schlecht wie mein meinen könnte, aber so richtig ausgereift ist es auch nicht.

Antworten
orst3n
  • Forum-Beiträge: 1

08.08.2013, 01:25:11 via Website

das bestimmte apps nicht installiert werden können die apks aber schon liegt am playstore bzw den einstellungen der entwickler dort.. rooting funktionert auch zwar etwas tricky aber es geht check mal google "Universal ROOT in 10 steps - Level: Asian" leider gibts aber noch keine custom roms fürs slate7..

Antworten