Samsung Galaxy Note — Nur Kopfhörer von Samsung gehen?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 86

12.06.2013 07:57:09 via Website

Hallo,

mein Original-Kopfhörer vom Note gibt wohl sein Geist auf. Daher wollte, bevor ich mir einen neuen kaufe, die erst mal ausprobieren, die bei mir noch liegen. Da ich früher Nokia-Besitzer war, hatte ich hier noch welche sogar in OV vorliegen. Die gehen aber nicht. Auch mein normaler Kopfhörer von der Hifi-Anlage geht nicht. Kanne es sein, dass nur Original Samsung-Kopfhörer funktionieren?

Ciao Oliver
  • Forum-Beiträge: 9.171

12.06.2013 08:02:27 via App

Hmm, könnte es sein, dass es evtl. nicht an den Kopfhörern, sondern an der Buchse liegt?

LG Sandra


Frauen brauchen keinen Mittelfinger. Wir können das mit unseren Augen (smug)

  • Forum-Beiträge: 86

12.06.2013 08:45:25 via Website

Hallo Sandra,

grundsätzlich würde ich Dir Recht geben. Habe dies auch schon über die Suche gefunden. Aber er ging noch bis vor kurzem und wenn ich am Kabel etwas wackele (dort wo die Lautstärke-Taste ist), knackt es und ich höre wieder auf beiden Seiten. Wenn ich das Kabel loslasse, geht es wieder nur auf einer Seite. Daher gehe ich von einem Defekt am Kopfhörer aus.

Ciao Oliver
  • Forum-Beiträge: 33.139

12.06.2013 08:58:40 via Website

Hi,

also auf jeden Fall funktioniert das Note mit jedem Kopfhörer...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 94

27.12.2013 00:32:37 via Website

Ist zwar schon ein bissel älter der Thread, aber:
Es gibt selbst unter den Miniklinkesteckern (3,5mm) für Mp3-Player, Handy usw. 2 versch. Bauformen. Für gewöhnlich nutzen wir alle die 3pin-Variante, d.h. der Stecker hat a) einen Kontaktbereich an der Spitze des Steckers, danach b) einen Mittenkontakt ringförmiger Ausführung und letztlich c) einen Massekontakt als Schaft, direkt nach der Plastikhülse, unter der die Drähte versteckt sind.
Da die Handys schon seit längerem mit Kopfhörern mit einem eingebautem Mikro klar kommen müssen, braucht es hier noch einen weiteren Kontakt (ringförmig zw. Schaft und Mittenkontakt) auf dem Stecker. Nun haben wir also die 4pin-Variante.
Nun kam u.a. Samsung bzw. Apple auf die geldbringende Idee, die Drähte für ihre Modelle von Sprechkopfhörern intern anders zu verlöten als es z.B. bei Nokia oder Sony Standard ist. Da ja die Samsunggeräte darauf vorbereitet sind, kommen diese Kopfhörer nur noch mit Samsung-Garnituren zurecht. Andersrum genauso- kein Samsunghörer in Sonygeräten funktioniert .
Benutzen lassen also also alle 3pin-Modelle aller Hersteller.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.254

27.12.2013 00:34:15 via App

Carsten Müller
Hi,

also auf jeden Fall funktioniert das Note mit jedem Kopfhörer...

Herzliche Grüße

Carsten
Klinke (Anschluss) ist immer gleich deshalb funktioniert auch jeder Kopfhörer mit eben diesem Anschluss.

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

  • Forum-Beiträge: 89

27.12.2013 01:50:42 via App

achte bei den Kopfhörern auf einen nicht zu hohen Widerstand, damit können Handys nicht genauso gut umgehen wie High-End-Verstärker