WhatShadow - Erfahrungen/ Sicherheit

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 105

11.06.2013 22:32:29 via App

Hallo zusammen,

ich überlege mir o.g. App zuzulegen, da sie von der Bedienung in Sachen "unsichtbar" innerhalb WhatsApp für mich am Besten rüber kommt.

Meine Fragen dazu, da ich ein kleiner Datenachutzfreak bin...

1) Kann man bei 5000 + Downloads davon ausgehen, dass solche Apps virenfrei etc. sind? Eine Empfehlung lautet ja immer, je mehr es herunter geladen haben, desto sicherer.etc....

2) Was sagt Ihr zu den Berechtigungen? Sollte so passen, oder!? Denke ommer die Naxhrichten landen noch qer weiss wo. Paranoia... ;-)

3) Jemand die App schon im Einsatz und kann berichten? Gibz es andere Empfehlungen?

Danke - danke - danke!!!

MfG
Naf0815

— geändert am 12.06.2013 05:46:04

  • Forum-Beiträge: 33.139

12.06.2013 07:13:56 via App

Die Funktionsweise halte ich für reichlich hanebüchen (allerdings geht es halt auch für eine 3rd party App nicht anders), aber sonst spricht nichts gegen die App...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 12.06.2013 07:14:29

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

12.06.2013 14:13:03 via Website

gibt einige dieser Apps, die alle gleich funktionieren! Müssen die denn unbedingt was kosten^^

Wieso sollten deine Nachrichten wo anders dann landen?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

  • Forum-Beiträge: 473

12.06.2013 15:01:15 via Website

TazZ.HD
gibt einige dieser Apps, die alle gleich funktionieren! Müssen die denn unbedingt was kosten^^...

Anscheinend ja. Soweit ich weiß, kosten die alle etwas :/
Ich würde schon mal gern so eine App ausprobieren aber ist ja leider nicht möglich... :(
  • Forum-Beiträge: 105

12.06.2013 16:47:29 via Website

@ TazZ.HD....

Ich sehe immer nur "Internet Berechtigungen"- was ja auch logisch ist.
Aber wer sagt einem denn das diese nicht dazu genutzt werden, um- in diesem Fall- Chatnachrichten zu übermitteln.

Oder wären für so etwas wieder andere Berechtigungen erforderlich?!

Naf0815
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

12.06.2013 17:35:11 via Website

glaube kaum, dass die App die Nachrichten lesen kann!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

  • Forum-Beiträge: 32

12.06.2013 17:38:09 via Website

Ich habe Whatsapp+ und zusätzlich gegen einen kleinen Obulus (2,56 €) die Funktion meinen Onlinestatus zu verbergen. Dort funktioniert es einwandfrei und man kann zusätzlich sein Whatsapp nach Belieben designen.
  • Forum-Beiträge: 105

12.06.2013 17:50:06 via App

Danke für die Info. Guck ich mir heute Abend mal an...

Habe jetzt Shadow installiert. 80 Cent kann man ja mal riskieren. Scheint aber perfekt zu laufen.

Danke an alle!