Samsung Galaxy S4 — GPS Probleme mit dem Galaxy S4

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

11.06.2013, 20:42:27 via Website

hi

ich bin nun seit einigen Wochen vom iPhone 5 auf ein Galaxy S4 umgestiegen.
Leider ist es nun mit dem Galaxy S4 so, dass ich oft an verschiedensten Orten (meißt in Gebäuden) kein GPS hab, ich kann Bsp. niemandem in Whatsapp meinen Standort senden, andere Apps wollen meinen Standort nutzen (Kamera,Facebook,Google Maps) und dieses Symbol ist oben inder Leiste sinnlos am blinken bis es schließlich aufgibt. Ich habe nun auch bereits in mehreren Tests gelesen das es Probleme mit dem GPS des G4 gegeben hat. Mir ist klar das der GPS Empfang in Gebäude schlecht ist. Grundsätzlich funktioniert zwar das GPS auch im freien, jedoch gehts darum das in Gebäuden oder an Stellen an denen ich vorher problemlos mit einem iPhone GPS nutzen konnte, es nun nichtmehr möglich ist, oder ich sitze Bsp. in ner Bar mit Kollegen und die senden ihre Standorte mit iPhones hin und her und bei mir blinkt dieser Punkt nur verrückt rum ohne was zu finden. Gibt es da evtl. eine Lösung bzw. gibts da vielleicht ein Softwareupdate in naher Zukunft ?

— geändert am 11.06.2013, 20:43:46

Antworten
  • Forum-Beiträge: 809

11.06.2013, 21:39:31 via App

schau mal bitte in den Einstellungen ob du unter Standortdienste auch die drahtlos Netzwerke aktiviert hast, dass verbessert den gps Empfang erheblich.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

11.06.2013, 21:41:50 via App

In Gebäuden ist es ziemlich normal, dass Du keinen GPS Empfang hast.

Daran ändert auch ein iPhone nicht wesentliches...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 809

11.06.2013, 22:08:20 via App

kann man so pauschal nicht sagen, und wenn er nun mal die Erfahrung macht, dass neben ihm einer mit nem iphone problemlos gps Empfang hat, wird er sich das ja nicht ausgedacht haben.
wie gesagt, die o.g. Option bringt, vor allem in Gebäuden erhebliche Besserung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

11.06.2013, 22:22:01 via Website

@christian:
Danke für die Antwort, diese Option habe ich bereits mehrmals ein/ausgeschaltet und leider brachte das keinen Unterschied

@carsten
Das macht in der Hinsicht einen Unterschied, wenn eine Person neben mir in einem Gebäude in Whatsapp mir seinen Standort sendet und ich das mit dem G4 nicht machen kann. Außerdem hab ich den Vergleich ob Zuhause/Fitness Studio/Club und weitere Orte, konnte ich vorher mit dem iPhone meinen Standort senden und mit dem G4 geht das nicht.

Generell wollte ich noch sagen, dass mir diese GPS Probleme erst aufgefallen sind,seitdem ich das GPS einige Zeit (1 Woche) komplett deaktiviert hatte. Mir scheint es so, als hätte es vorher diese Probleme nicht gegeben. Evtl. bild ichs mir auch nur ein.

Antworten

Empfohlene Artikel