Frage zur Umsetzung: Bei bestimmten Koordinaten bestimmte Sounds abspielen. Sounds variieren pro Karte.

  • Antworten:0
LitteM
  • Forum-Beiträge: 141

10.06.2013, 18:36:02 via Website

Hallo zusammen,

ich bin immernoch an meinem Karten-Projekt beschäftigt. Was ich nun gerne realisieren würde ist folgendes:

Sobald mein Positions-Punkt auf der Karte in eine bestimmte Zone reinläuft würde ich gerne einen Sound abspielen.
Auch wenn ich mit Sounds noch nichts versucht habe, sollte das an sich kein Problem sein.
Denkt man jetzt aber etwas weiter wird klar, dass pro Karte verschiedene Sounds existieren.
Im Idealfall würde ich es so haben, dass ich die Koordinate an einen Thread übergebe der "checkt" ob diese Koordinate in einer Art Liste steht, die pro Eintrag mit dem passenden Soundfile verknüpft ist.

Wie setze ich die Verknüpfung zwischen Thread, Koordinaten und Soundfile nun am besten/effektivsten um?
Darüber WIE die sounds auf das device kommen muss man sich vorerst keine Gedanken machen. Annahme: Sie sind in irgend einer Form vorhanden. Nur würde ich diese eben so gestalten dass das auch später bei mehreren Karten keine Probleme macht.

Bedanke mich im Vorraus für Vorschläge :)

Antworten