SSH Console in Android

  • Antworten:4
Rainer
  • Forum-Beiträge: 20

10.06.2013, 14:32:34 via Website

Hi,

ich hätte noch eine Frage. Da ich zuhause einen kleinen Server am laufen habe wollte ich mir eine App programmieren mit der ich so manches automatisieren kann. Ist es möglich per App über SSH auf den Server zu verbinden (Portfreigabe und ähnliches mal aussen vor gelassen) und einen Befehl an den Server senden und die Antwort des Servers auszulesen?

Also als Beispiel: Ich bin mit dem Server verbunden und gebe den Befehl "dir" ein. Kann ich dann die Antwort des Servers in der App auslesen und verwenden?

Gruß,
Rainer

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

10.06.2013, 14:54:29 via App

Hallo Rainer,

also ssh ist kein Problem. Da gibts eike ganze Menge. Ich nutze z. B. connectbot. Damit kann man auch über die Post-Login Automation so einiges hinterlegenund bekommt Konsolenmeldungen. Aber eine Verarbeitung dieser Meldungen auf dem Androiddevice ist m.E. nicht möglich. Aber eventuell hilft Dir das ja schon.
Bernhard

Antworten
Rainer
  • Forum-Beiträge: 20

10.06.2013, 14:59:16 via Website

Die App habe ich schon, aber trotzdem danke :-)

Ich dachte eher an sowas das ich per Buttonklick z.B.: die aktuelle CPU-Temperatur angezeigt bekomme. Ich hatte mal eine App die ähnliches gemacht hat nur leider weiß ich nicht wie... Also möglich müsste es sein :-).

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

10.06.2013, 15:24:49 via App

hilft Dir 'SSH commands'? Damit kann man wohl lokal scripte ablegen und per Aufruf an Server senden.

Antworten
Rainer
  • Forum-Beiträge: 20

10.06.2013, 22:15:19 via Website

Nein leider nicht, aber trotzdem danke :-) Aber mir gehts eher um die Programmierung.

Gruß,
Rainer

Antworten