Sony Xperia Tablet Z — Deutscher Tastaturtreiber für Bluetooth-Tastaturen

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

08.06.2013 12:42:39 via Website

Hallo,

bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Tablet. Allerdings finde ich es in dieser Preisklasse etwas verwunderlich, wenn bei einem deutschem Bluetooth-Keyboard nur der englische Tastaturtreiber verfügbar ist. Alles herumprobieren half nichts, und ich habe schon etliche Tablets konfiguriert (Test mit folgenden Bluetooth-Tastaturen: Logitech K760 und Samsung BKB-10).

Ich möchte allerdings keine gesonderte Software installieren und erwarte, dass Sony hier nachbessert.

Oder hat es bereits jemand geschafft? Eventuell mit einer Sony-Bluetooth-Tastatur?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

12.09.2013 16:28:51 via App

Hallo,
ich habe eine Kensington KeyFolio™ Pro 2 Universal für 10"-Tablet-PCs gekauft. Funktioniert einwandfrei....
bis auf das @ Zeichen, dass scheint nicht zu existieren

— geändert am 12.09.2013 16:29:21

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

13.09.2013 09:08:19 via Website

Hallo,

freut mich zu hören. Bei mir klappt es seit der neuen Android-Version 4.2.2 ebenfalls. Ich konnte nach der Koppelung mit dem Bluetooth-Keyboard von Logitech den Android-Treiber auf 'German' stellen, so soll es sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

13.09.2013 14:22:41 via App

auf meinem ersten Tab (Galaxy Tab2) hatte ich CM10.1 drauf, da ging mit derTastatur auch nichts....

kannst du denn mit der Logitec Tastatur ein @ machen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

13.09.2013 18:59:53 via Website

ja, allerdings nur wenn ich die rechte ALT-Taste und Q drücke, also so wie in Windows üblich. Die Logitech-Bluetooth-Tastatur K760 unterstützt bis zu drei Geräte und hat das Apple-Layout in deutsch, da liegt der Klammeraffe aber am L.

Mit der Samsung-Tastatur BKB-10 habe ich es noch nicht ausprobiert.

Antworten