HTC One — AndriodPit-App ruckelt beim scrollen!

  • Antworten:27
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 338

08.06.2013 08:27:47 via App

Hat jemand das gleiche Problem beim HTC-ONE?
Selbst auf meinem alten Galaxy Nexus läuft die App total flüssig.

LG, BeerLao.

Huawei Mate 9

  • Forum-Beiträge: 338

09.06.2013 11:42:39 via App

Muss aber am ONE liegen...auf keinem anderen Handy ruckelt die App beim scrollen durchs Forum.

Huawei Mate 9

  • Forum-Beiträge: 529

09.06.2013 12:03:32 via App

kann nicht stimmen, bei mir läufts rund.

Vielleicht mal in den Einstellungen gucken und die Anzahl der Beiträge einschränken.

— geändert am 09.06.2013 12:05:26

  • Forum-Beiträge: 532

09.06.2013 14:57:03 via App

das ruckeln hatte ich bisher immer mit jedem smartphone.jetzt habe ich in den einstellungen ein paar änderungen gemacht(cache abgestellt) und jetzt läuft es flüssig.hehe,das ich nie vorher darauf gekommen bin.
  • Forum-Beiträge: 338

09.06.2013 22:14:37 via Website

Habe gerade einen Werksreset durchgeführt...hat aber auch nichts an dem Problem geändert.
Bei allen meinen bisherigen Androiden (Galaxy Nexus, Nexus 4, HTX ONE X +) lief die App ohne Probleme.
Habe seit vorgestern nun das HTX ONE und die App ist auf dem Gerät vollkommen unbrauchbar!
Was mir außerdem noch aufgefallen ist...sämtliche Youtube-Videos ruckeln ebenfalls!

Werde morgen mal das Handy umtauschen....evtl habe ich ja ein Montagsgerät erwischt.

LG, BeerLao.

Huawei Mate 9

  • Forum-Beiträge: 2

13.06.2013 23:24:30 via Website

bei mir ruckelt es auch aber nicht bei allen artikeln
  • Forum-Beiträge: 90

14.06.2013 06:14:46 via Website

Bei mir läuft die App auch sehr unrund, besonders im App-Bereich (meine Apps).
  • Forum-Beiträge: 338

14.06.2013 13:34:50 via App

bei mir ruckelt es am stärksten wenn ich durchs komplette forum scrolle.
gehe ich dann in ein spezielles forum (z.b. htc one oder one x +) läufts ein klein wenig flüssiger.

kann mir nicht vorstellen, dass nur ich das problem beim one mit dieser app habe?!?

Huawei Mate 9

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

14.06.2013 13:43:15 via Website

Ich habe das bereits vor fast einem Jahr gemeldet.

Das Problem begann mit Jelly Bean und ich hatte es auf meinem Nexus S genauso wie jetzt auf dem Motorola RAZR I. Speziell, wenn ein längerer Beitrag nicht vollständig angezeigt wird und nach unten herausscrollt, springt die App beim nächsten Tipp auf den folgenden Beitrag.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

14.06.2013 15:47:09 via Website

An welchen Cache-Einstellungen?

[ ] Android
[ ] AndroidPIT-App
[ ] ausliefernde Server

So kann man die Einstellungen optimieren (ausfürhliche Beschreibung):

____________________________________________________________

____________________________________________________________

____________________________________________________________


(Bitte ergänzen)

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

  • Forum-Beiträge: 529

14.06.2013 16:25:47 via App

in der AndroidPit App unter Einstellungen - zu erweiterte Einstellungen nach unten scrollen - Speichereinstellungen ändern

— geändert am 14.06.2013 16:27:04

  • Forum-Beiträge: 338

14.06.2013 19:24:04 via App

und was soll sich daran dann ändern wenn ich die News-Artikel oder App-Center einstellungen von 20 auf 5 setze und den cache ausschalte???
hab ich gemacht und geändert hat sich rein gar nichts...!

Huawei Mate 9

  • Forum-Beiträge: 7.737

14.06.2013 20:16:36 via App

Ich ruckle auch ständig beim Scrollen ist mit grad aufgefallen...sowohl beim Phone als auch beim Tab. Im Bus ist das besonders schlimm.
Aber meine Hard und Software sind auch schon ziemlich betagt...da sind keine Updates mehr zu erwarten.

:V

if all else fails, read the instructions.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

14.06.2013 20:47:30 via Website

Das sind nicht übliche Ruckler. Beim Antippen springt der aktuelle Beitrag einfach komplett nach oben aus dem Displaybereich heraus. Man hat gar keine Chance dagegen zu wischen. Die Beiträge müssen aber wohl eine gewisse MIdestlänge laben. Besonders bei Trads mit Bildern tritt das oft auf.

Zum Beispiel in diesem Thread

Wenn man einen vorangegangenen Beitrag teilweise nach oben herausscrollt (Finger muss während des Wischens auf diesem Beitrag sein; das Beitragsende muss am Ende des Wischvorgangs noch im Display sichtbar sein) und dann in den nachfolgenden tippt, springt das Scrolling zum Beitragsanfang des Folgebeitrags.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

  • Forum-Beiträge: 397

15.06.2013 06:19:33 via App

Ist nur auch aufgefallen und nervt ziemlich. Schon etwas peinlich wieso die App von einer Androidseite so schlecht programmiert ist. :-(
  • Forum-Beiträge: 338

15.06.2013 08:12:34 via App

das mit dem springen bei langen beiträgen ist seit jelly bean völlig normal und auch bei anderen apps so!

mir gehts aber um das ruckeln beim scrollen durchs forum (also der bereich in dem alle hersteller und typen zu finden sind)
da gibt es keine langen beiträge, da das ja nur die forenübersicht ist!

Huawei Mate 9

  • Forum-Beiträge: 529

15.06.2013 08:28:24 via App

ist bei eich die Webview Option in den App Einstellungen deaktiviert?

Der Tip mit der Cachedeaktivierung sollte die App Daten auf dem Gerät löschen. eventuell mal noch die App deinstallieren, Neu installieren und einen Respring machen.

— geändert am 15.06.2013 08:48:30