WhatsApp funktioniert nicht ...

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 6

05.06.2013 13:24:54 via Website

Hallo ihr Lieben,

bin ganz neu hier im Forum - werde mich auch gleich noch vorstellen.

Habe seit gestern ein Xperia SP (fehlt hier übrigens im Anmeldeformular noch in der Liste, deswegen habe ich mal S gewählt) und wurstele mich grade so durch die Einrichtung.

Jetzt habe ich das Problem, dass immer wenn ich WhatsApp öffnen möchte folgende Meldung kommt: "Ihr Telefondatum ist nicht korrekt. Datum/Uhrzeit einstellen und wiederholen." Da drunter steht in hellerem grau: Dein Telefondatum und deine Zeit ist: 05.06.2013, 13:16 (Mitteleuropäische Zeit)

Ich habe nun schon mehrfach versucht was zu ändern, aber ich finde den Fehler nicht ... bei der Zeiteinstellung (manuell) kann man nur Mitteleurop. Zeit Brüssel, Belgrad und Amsterdam wählen ... :blink: und wenn ich die Einstellung vom Netzwerk/Gerät vorgegeben funktioniert es auch nicht. :(

Weiß jemand Rat?
  • Forum-Beiträge: 22.351

05.06.2013 14:18:21 via Website

Hallo,

auch hier nochmal ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.

Ich verschiebe deine Frage mal in den Apps-Bereich, da ich nicht denke, dass das Problem gerätespezifisch ist und du dort sicher schneller Hilfe bekommst,

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 33.139

05.06.2013 14:48:57 via App

Aber die Uhrzeit ist die richtige, oder?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 6

05.06.2013 15:00:22 via Website

@ Andy: ... prima danke! :grin:

@ Carsten: Ja, Uhrzeit und Datum und Zeitzone werden mir genau richtig gezeigt ... :blink:
  • Forum-Beiträge: 3.672

05.06.2013 15:13:33 via App

Gehe in Systemeinstellungen, Anwendungen, installierte, Whatsapp, Daten und Cache löschen und Stop erzwingen.
Danach Handy neu starten.

Jetzt wieder Whatsapp starten - müsste nun eigentlich funktionieren.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

  • Forum-Beiträge: 6

05.06.2013 16:24:27 via Website

@ Angelika: das ging bis zum Bestätigen der AGBs und dann das gleiche wieder.

Aber ich bin jetzt hingegangen und habe die App deinstalliert und neu runtergeladen ... und siehe da - jetzt geht es! :lol:

— geändert am 05.06.2013 16:25:12

  • Forum-Beiträge: 6

06.06.2013 08:28:01 via Website

Klaus
Hallo!

Freut mich wenn wieder alles funktioniert, könntest du dann bitte den Thread noch auf "Beantwortet" setzen. :-)

Ist erledigt! :bashful:
  • Forum-Beiträge: 7

07.08.2013 19:37:10 via Website

chalupeja
Hallo ihr Lieben,

bin ganz neu hier im Forum - werde mich auch gleich noch vorstellen.

Habe seit gestern ein Xperia SP (fehlt hier übrigens im Anmeldeformular noch in der Liste, deswegen habe ich mal S gewählt) und wurstele mich grade so durch die Einrichtung.

Jetzt habe ich das Problem, dass immer wenn ich WhatsApp öffnen möchte folgende Meldung kommt: "Ihr Telefondatum ist nicht korrekt. Datum/Uhrzeit einstellen und wiederholen." Da drunter steht in hellerem grau: Dein Telefondatum und deine Zeit ist: 05.06.2013, 13:16 (Mitteleuropäische Zeit)

Ich habe nun schon mehrfach versucht was zu ändern, aber ich finde den Fehler nicht ... bei der Zeiteinstellung (manuell) kann man nur Mitteleurop. Zeit Brüssel, Belgrad und Amsterdam wählen ... :blink: und wenn ich die Einstellung vom Netzwerk/Gerät vorgegeben funktioniert es auch nicht. :(

Weiß jemand Rat?



Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Wahrscheinlich erkenn das jeder. Jetzt habe ich keine Ahnung wie ich einen neuen Beitrag erstellen kann. Egal. Ich möchte auf meinem LG What app installieren. Im AndroidPIT stand installiert. Auf dem LG finde ich es nicht. Also habe ich versucht es neu zu installieren. Tat es auch am Anfang. Nun kommt die Meldung
Unbekannter Fehlercode beim installieren der Add „-24“.

Installieren kann ich es nicht. In dem Appmanager ist es nicht enthalten. Könnte die App „AppGuard“ das Problem sein?

Vor zwei drei Monaten hatte ich es auf dem LG. Dann wegen den Berechtigungen gelöscht. Könnte dies das Problem sein?

Ich freu mich auf Eure hoffentlich baldige Hilfe.

Übrigens verschwinden App vom Bildschirm am LG oder gleich ganz. Ic habe als Virenschutz den Kaspersky.
  • Forum-Beiträge: 1

16.11.2013 12:55:36 via Website

chalupeja
@ Angelika: das ging bis zum Bestätigen der AGBs und dann das gleiche wieder.

Aber ich bin jetzt hingegangen und habe die App deinstalliert und neu runtergeladen ... und siehe da - jetzt geht es! :lol:

Hallo weisst du noch von wo es du runtergeladen hast? Ich hab nämlich das selbe Problem aber bei mir laesst es von whatsapp.com nicht runterladen bzw von playstore weil es dann schreibt dass mein geraet damit nicht kompstibel ist so hab ich von wonanders runtergeladen dann hatte ich eben dieses Problem und auch wenn ich Cache loesche funktioniert nicht und kommt nur as Datum problem
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.662

16.11.2013 13:51:29 via Website

Wie ich in deinem Profil lesen konnte hast du ein Tablet dort WhatsApp zu installieren bringt nichts bzw. es würde schon gehen mit paar tricks und glaube Root.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

  • Forum-Beiträge: 14.205

16.11.2013 20:09:43 via Website

Ludy
Wie ich in deinem Profil lesen konnte hast du ein Tablet dort WhatsApp zu installieren bringt nichts bzw. es würde schon gehen mit paar tricks und glaube Root.

Root ist dafür nicht nötig.

Viele Grüße
Daniel

Phone: Apple iPhone 7 - iOS 11
Smartwatch: Apple Watch Series 3
Tablet: Google Pixel C - Android 8

Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.662

17.11.2013 09:40:16 via App

Acid Burn
Ludy
Wie ich in deinem Profil lesen konnte hast du ein Tablet dort WhatsApp zu installieren bringt nichts bzw. es würde schon gehen mit paar tricks und glaube Root.

Root ist dafür nicht nötig.
Danke für die Ergänzung.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

  • Forum-Beiträge: 2

02.03.2017 20:37:21 via Website

Ich habe auch das Problem aber egal wieviel mal ich das neu herunterlade geht das nicht

  • Forum-Beiträge: 2

03.03.2017 16:43:26 via Website

Bei mir ist auch das Problem hab mehr mehrmals versucht geht nicht