Samsung Galaxy Note 2 — Kontakten .. Kontaktbilder zuweisen ? geht nicht

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 98

02.06.2013, 11:53:17 via Website

Hallo,

Habe das Samsung Galaxy Note 2 - kann meinen Kontakten keine Kontaktfotos zuweisen .. Wieso ?

Ich gehe so vor:

Kontakte >> klicke auf Kontaktnamen >> Dann erscheint ein Miniaturbild .. berühre drauf ... geht aber nicht?
Aber ein Freund der genauso ein Note 2 hat... bei ihm funktioniert es?

Kann mir bitte wer sagen ob man das extra einstellen muss?

Weil wenn ich auf Kontakt bearbeiten gehe kann ich dort nur Tel.. Email.. Adresse etc ändern aber kein Kontaktbild zuweisen...

Bitte um Tipps..

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

02.06.2013, 11:55:02 via Website

Hi,

Kontaktbild zuweisen geht nur bei Kontakten, die Du als Telefon- oder Google Kontakte gespeichert hast.
Bei SIM-Kontakten geht das nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 98

02.06.2013, 11:59:16 via Website

Carsten Müller
Hi,

Kontaktbild zuweisen geht nur bei Kontakten, die Du als Telefon- oder Google Kontakte gespeichert hast.
Bei SIM-Kontakten geht das nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

Blöd eingestellt irgendwie .. aber was solls... jetzt werde ich mal alle SIM Kontakte auf mein Telefon verschieben ..

Danke dir .. jetzt funzt es super ..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

02.06.2013, 12:11:01 via App

Mach am besten Google Kontakte draus. Dann sind Deine Kontakte auch für alle Zeit sicher...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 98

02.06.2013, 19:02:40 via Website

Carsten Müller
Mach am besten Google Kontakte draus. Dann sind Deine Kontakte auch für alle Zeit sicher...

Herzliche Grüße

Carsten

Wie mach ich Google Kontaktde aus meinen Kontakten ?
Und wo werden die genau gespeichert ? Und wie komme ich zu diesen Kontakten wenn ich diese Mal verlieren sollte oder löschen sollte ?

Lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

02.06.2013, 19:29:31 via Website

Hi,

Wie mach ich Google Kontaktde aus meinen Kontakten ?
In der Kontakte App:
Menü -> Mit Google verknüpfen

Und wo werden die genau gespeichert ?
mail.google.com (dort Kontakte)

Und wie komme ich zu diesen Kontakten wenn ich diese Mal verlieren sollte oder löschen sollte ?
Sie werden automatisch mit dem Handy synchronisiert. Wenn Du ein neues Handy hast, einfach Dein Google Konto einrichten und die Kontakte sind wieder auf Deinem Handy. Und Du kannst die Kontakte bequem im Webbrowser am PC pflegen, wenn Du möchtest.

Das gleiche betrifft übrigens auch Kalender. Immer am besten Google Kalender verwenden, keine lokalen.

Herzliche Grüße
Carsten

— geändert am 02.06.2013, 19:29:56

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 98

02.06.2013, 19:33:04 via Website

Und diese Kontakte gehen dann bestimmt nicht verloren ... wenn ich diese Kontakte vom Handy löschen sollte?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

02.06.2013, 19:43:02 via Website

Hakan Öztürk
Und diese Kontakte gehen dann bestimmt nicht verloren ... wenn ich diese Kontakte vom Handy löschen sollte?
Nun, so ein Gerät geht davon aus, dass Du Herr Deiner Sinne bist. Wenn Du bewusst (in der Kontakte App!) einen bestimmten Kontakt löschst, dann wird diese Löschung auch auf den Google Server synchronisiert - der Kontakt ist dann weg.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten

Empfohlene Artikel