Samsung Galaxy S2 — Standard mp3 Player ändern

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 178

31.05.2013 10:04:24 via App

Hallo Leute kann man den einen anderen mp3 Player als Standard nehmen??? Also wenn ich im Auto mit Bluetooth verbunden bin startet der Android mp3 Player ist ja so ganz toll aber kann ich das ändern, sagen wir das zum Bsp. Ein anderer Player startet oder wenn ich die überspringen taste drücke das es bei den anderen mp3 Player angenommen wird???
Gibt es da etwas oder ist das nicht möglich??
Ich benutze nämlich viel das app dezzer was ich auch so recht gut finde....

Mfg michi

— geändert am 31.05.2013 10:05:12

  • Forum-Beiträge: 471

31.05.2013 10:35:36 via App

Hi Michael,

Standartwerte kannst du unter Einstellungen→Anwendungs-Manager→*Mp3 Player*→Standartwerte löschen entfernen. Beim nächsten starten von Musik zum Beispiel aus dem Datei Explorer heraus, wirst du dann gefragt, welchen Mp3 Player du benutzen willst.

Liebe Grüße, Jonas

  • Forum-Beiträge: 2

03.06.2013 11:09:50 via Website

Das würde mich interessieren, wie Du den MP3 Player unter Anwendungen findest.
Das hat nichts mit den Standardeinstellungen zutun, soweit habe ich das schon recherchiert.
Das Problem liegt bei der Bluetoothverbindung an der Priorisiereng von Android, was die Vergabe der "Musik" Programme angeht.
So ist es quasi im Moment nicht mgl. den Player auszuwählen, wenn ich über BT den Befehl starte.

Ich mache es an meinem Motorrad Headset immer so, dass ich die BT verbindung herstelle, und dann am Handy den Mortplayer starte, welcher dann am HEadset die Musikabspielt.
Starte ich am Headset den Musikknopf, kommt immer der Android eigen MP§ Player (würg)
  • Forum-Beiträge: 383

03.06.2013 11:19:17 via Website

@Michael Werner
steht doch alles hier:

Jonas W.

Standartwerte kannst du unter Einstellungen→Anwendungs-Manager→Registerkarte "ALLE"→*Mp3 Player*→Standartwerte löschen entfernen. Beim nächsten starten von Musik zum Beispiel aus dem Datei Explorer heraus, wirst du dann gefragt, welchen Mp3 Player du benutzen willst.
  • Forum-Beiträge: 2

03.06.2013 11:56:20 via Website

Bitte nochmal richtig lesen:

Der TS möchte beeinflussen, welcher Player bei einer Bluetooth Verbindung von dem externen Gerät aufgerufen wird, und das kann nicht über
Einstellungen→Anwendungs-Manager→Registerkarte "ALLE"→*Mp3 Player*→Standartwerte löschen
gemanaged werden.

Es geht hier um die "Headset-Play wurde gedrückt" Funktion.
Hierzu wurde von Mort mal was geschrieben, in einem anderen Forum
  • Forum-Beiträge: 1

06.03.2014 17:04:33 via Website

Ist zwar schon ein bisschen her, aber für mich hat es die App "Bluetooth connect & play" gelöst.

Dort kann man für verschiedene gekoppelte Bluetooth-Empfänger (Auto, Kopfhöhrer, usw...) die jeweilige App auswählen, die gestartet werden soll.