Sony Xperia T - Wechselwirkung Audio Player und Kamera

  • Antworten:1
mauritzius
  • Forum-Beiträge: 1

30.05.2013, 10:44:15 via Website

Ich verwende mein Xperia T mit einem Jabra Halo 2 Bluetooth Kopfhörer.
Wenn ich Musik höre ist der Klanggenuss recht getrübt, weil der Ton für meinen Geschmack recht leise, wenig brilliant und bassarm ist.
Wenn ich jedoch (war ein Zufall, dass ich das herausgefunden habe) während des Musikhörens die Kamera starte und ein Foto schieße, habe ich danach auf einmal einen richtig tollen und satten Klang. Zumindest bis ich den BT-Kopfhörer wieder abschalte.
Als Player verwende ich sowohl Power Amp und den integrierten Walkmanplayer. Das Phänomen tritt bei beiden Playern auf.

Habt ihr das auch schon mal beobachtet?
Wodurch wird diese Klangveränderung verursacht?
Was könnte ich tun, um immer, ohne irgendwelche Manipulationen vornehmen zu müssen, einen satten Klang zu haben?

— geändert am 04.04.2019, 23:18:50 durch Moderator

Antworten
Mark Barge
  • Forum-Beiträge: 1

13.08.2013, 00:34:22 via App

ich habe es bei meinem auch ausprobiert. es stimmt, der klang wird mit benutzung der kamera sehr viel besser, deutlich hörbar, krass! softwarefehler???

Antworten