Sony Xperia Tablet Z — Ladezeit des XZ-Tablet´s ?

  • Antworten:4
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

28.05.2013, 17:17:43 via Website

Hallo Zusammen,

ich besitze ein Xperia Z - Smartphone und spiele mit dem Gedanken mir das XZ-Tablet dazu zu gönnen.
Vorab wollte ich allerdings gerne mal kleine Fazits sammeln, da mein Elektrohändler das gute stück noch nicht da hat und ich es noch nicht selbst begutachten kann.

Wicht wäre mir wie lange das Tablet braucht um vollständig geladen zu sein, Gewicht und allgemeine Handhabung :)

Danke + Gruß

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Klaus H.
  • Forum-Beiträge: 30

29.05.2013, 10:40:57 via Website

Servus, ich glaub das meiste ist subjektiv ...
Die Ladezeit hab ich nicht gemessen, von 60% weg etwa 2 Stunden beim ersten Mal. Danach über Nacht und den Wechsel auf grün hab ich nicht gesehen (grins).
Ich hatte das Tablet S (also die erste Version) die ist definitiv etwa 100g schwerer. Aus dem Bauch heraus (gefühlt) hab ich es aber genau umgekehrt empfunden. Optisch ist das Xperia Z (Egal ob Tablet oder Handy) ein Genuss (Geschmackssache) - vom Handling her war ich mit dem keilförmigen Tablet S Gehäuse mit der aufgeklebten Lederhülle her allerdings wirklich verwöhnt. Ermüdungsfrei, der beste e-book Reader ...
Da kommt nichts hin, aber genauso ehrlich das würde heute aber niemand mehr kaufen, denke ich, das Design spielt eine riesige Rolle.
Der Bildschirm (Anzeigefläche) des Xperia Z ist genauso groß wie der des S, lediglich der Rahmen wurde geändert so dass es schlanker (länger) aussieht. Für mich wären 9" (anstatt der 10") genug gewesen, so als Nebenbemerkung.
Ich hab mir die Lederhülle dazu besorgt, hmm ist so Kunststoff geformt mit Leder überzogen, wird wohl etwas dauern bis es sich weitgenug abgegriffen hat und angenehm in der Hand liegt, so ganz kann ich mich damit nicht anfreunden. Der Gummi wird wohl auch bald angescheuert sein. Ich werd es vermutlich nur temporär verwenden. Die Tablet S Hülle hat die "Handlichkeit" unterstützt, hier ist das nicht ganz so.
Das Ladedock kommt halt erst später, was ich persönlich als Fehlleistung ansehe auch wenn es mit der Technik des Tablets nichts zu tun hat.
Gruß Klaus

Antworten
Wolfgang Maier
  • Forum-Beiträge: 45

29.06.2013, 23:19:29 via App

Die Tatsache, dass das Dock noch nicht vorhanden ist, ist wirklich traurig. Aber wie ich schon von mehreren Seiten gehört habe, ist Sony bei diesen Sachen immer schlechter als andere Hersteller. Dazu kommt im allgemeinen dazu, dass es zuviele verschiedene Androidgeräte gibt, sodass Fremdhersteller sich auch schwer tun, was anzubieten. Die haben es sicher mit den i-Geräten leichter.

Das Dock entlastet die Abdeckung des USB-Ports schon sehr, wie ich an meinem Handy bemerke. Ausser um Android-Updates einzuspielen und eventuell mal ein Backup zu machen, wird kein Kabel mehr angesteckt.

Was ich mich aber frage, beim Tab sowie beim Phone ist, ob das Dock auch zu vewenden ist, wenn man eine Hülle hat. Denn jedes mal das Tab/Phone erst aus der Hülle zu schälen ist eigentlich auch kontraproduktiv.

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

30.06.2013, 13:12:25 via Website

Der Ladevorgang dauert in etwa 6std von ca. <10% auf 100%. Leider hilft auch das Dock nicht, zumindest nach Berichten der Nutzer. Ein Problem ist jedoch der lose Sitz des USB Steckers in der Buchse. Der port selbst ist fest und wackelt nicht, das kabel im.port (egal welches) allerdings sehr.

Ansonsten kannst du dir meine rezi auf amazon dazu ansehen. Falls du dazu fragen haben solltest, einfach hier im forum via pm anschreiben.

— geändert am 30.06.2013, 13:13:47

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

30.06.2013, 15:23:41 via App

hmm ich hab gelesen (glaube amazon Bewertung) das sich jemand dort ein alternatives Ladegerät geholt hat, mit einer höheren ausgangsleistung, hat da jemand Erfahrungen?

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten