Songs bei iTunes kaufen

• Antworten:24
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 1.490

07.06.2013 19:44:20 via Website

Hallo Carsten,

du kannst die Musik auch in itunes selber zu MP3 umwandeln.

Unter Bearbeiten - Einstellungen - Allgemein - Importeinstellungen kannst du die Qualität dafür festlegen (gilt nicht nur für die CD auch wenn es bei dem Punkt ist)

Das Umwandeln geht dann sehr einfach. Auf den Song - Rechte Maustaste - Umwandeln in MP3.

Gruß

Michael
  • Forum-Beiträge: 33.139

07.06.2013 19:53:08 via Website

Hi Michael,

du kannst die Musik auch in itunes selber zu MP3 umwandeln.

Unter Bearbeiten - Einstellungen - Allgemein - Importeinstellungen kannst du die Qualität dafür festlegen (gilt nicht nur für die CD auch wenn es bei dem Punkt ist)
Krass.

Da steht "Aktionen beim Einlegen einer CD" - und "Importeinstellungen" hat ja nun auch nichts mit bei iTunes gekaufter Online-Musik zu tun - *denkt* man zumindest (also ich jedenfalls). Ich lege doch gar keine CD ein, ich will doch gar nichts "importieren"...

Aber Du hast recht. Das gemacht, was Du sagst, schon ist im Kontextmenü eines Songs (auch eines bei iTunes gekauften) die Option zum Umwandeln in MP3....

Mal ganz im Ernst: Das ganze iTunes-Ding ist doch komplett hanebüchen aufgebaut! Ich meine, ich beschäftige mich seit fast 30 Jahren mit IT, war jahrelang in der Softwareentwicklung beschäftigt, bis auf 5 Jahre ausschließlich in der IT gearbeitet - und dieser iTunes-Kram ist praktisch ohne Hilfestellung nicht bedienbar. Einfach, weil *nix* da ist, wo mensch es erwarten würde. Dieser ganze Kram hier hat mit "Usability" so wenig zu tun wie ein Maulwurf mit der Raumfahrt. So ganz spontan hätte ich ausgeschlossen, dass mehr als eine Handvoll Menschen auf Erden dieses iTunes freiwillig nutzen würden - wenn ich es nicht besser wüsste...

Ganz schön erschreckend... Erschütternd.

Wie auch immer, danke für die Hilfe. FormatFactory hat schon die Arbeit erledigt. Und der iTunes-Quatsch fliegt jetzt wieder vom Rechner. Meine "Apple-ID" kann sich Apple an den Hut stecken.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 07.06.2013 19:53:53

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

• Forum-Beiträge: 18.575

07.06.2013 20:05:59 via App

Carsten Müller
. Meine "Apple-ID" kann sich Apple an den Hut stecken.

Herzliche Grüße

Carsten
LOL ......

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

• Forum-Beiträge: 33.139

07.06.2013 20:19:07 via Website

Hi,

so, MP3 liegen vor, Google Play Music hat auch schon brav in die Cloud gesynct. Und weil ich ja altmodisch bin, ist auch schon eine CD gebrannt. (Übrigens, wer wissen will, wer das ist, der es geschafft hat, mich dazu zu bringen, iTunes zu benutzen um in den Genuss seiner iTunes-Exklusiv-CD zu gelangen: Element of Crime - eigentlich so ziemlich die grandioseste Band, die Deutschland zu bieten hat, auch wenn mein Bild dieser Formation nach dem heutigen Abend etwas gelitten hat)

Mann, was waren das doch schöne Zeiten, wo eine CD erschien, ich in den Laden gehen konnte, Geld auf den Tisch und voller Vorfreude nach Hause und den CD Player anwerfen....

Heute muss man erstmal den Nippel durch die Lasche ziehen und mit der kleinen Kurbel dann noch oben drehen und dann auf den Pfeil drücken... Irgendeiner guckt uns doch dabei zu und lacht sich den ganzen lieben langen Tag kaputt über uns - anders kann ich mir das nicht vorstellen!

Was für ein Idiotenspielfilm...

Herzliche Grüße

Carsten

p.s. Thread auf "beantwortet", iTunes auf "erledigt und vergessen" gesetzt.

— geändert am 07.06.2013 20:22:03

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

• Forum-Beiträge: 24.201

07.06.2013 20:23:32 via App

die Normierung macht osx.. stabiler..

und für user die sich der entsprechenden software hingeben vielleicht auch einfacher..?

ich kann darüber nicht urteilen, aber ich schätze deinen Bericht und habe auch von hard core usern ähnliches gehört..

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch