HTC Sensation - Telefon Klingelton vom Benachrichtigung trennen

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Florin Kas
  • Forum-Beiträge: 2

27.05.2013, 22:24:23 via Website

Hallo zusammen

Ich habe bei einigen Kontakten Klingeltöne zugeordnet. Das funktioniert auch einwandfrei und bis vor kurzer Zeit funktionierte es auch perfekt, sodass wirklich nur der Klingelton abgeändert wurde und nicht alle Töne. Jetzt ist es so, dass bei einem SMS oder Whats up! Eingang auch der Telefon Klingelton erklingt. Jetzt kann ich auf Distanz SMS und Telefon nicht mehr auseinander halten.

Ob ich irgendwo etwas verändert hat, kann ich leider nicht mehr feststellen.

Bei den Kontakten habe ich den Klingelton zugeordnet und beim Ton/Soundschema den Benachrichtigungston ausgewählt. Aber dieser kommt nirgends, sondern immer die zugeordneten Klingeltöne oder der Standardton des Telefon. Bei der Personalisierung ist auch der richtige Ton sichtbar, es gibt oder gäbe von daher keinen Grund, dass es nicht klappen sollte.

Wo kann ich das wieder abändern?

Für jede Hilfe freue ich mich.
Gruss Florin

— geändert am 04.04.2019, 23:18:37 durch Moderator

Antworten
Florin Kas
  • Forum-Beiträge: 2

28.05.2013, 12:01:21 via Website

Hallo zusammen

Ich habe es doch noch selber herausgefunden -_- Damit andere bei einem gleichen Problem die Lösung auch kennen..... >

Man muss in die Einzelnen Apps/Programme - SMS - Whats up usw. gehen und dort die Einstellung vornehmen. Wieso bei mir alles sich verändert hat, dass weiss ich allerdings nicht.

Gruss

Antworten