Google Galaxy Nexus — Interner Speicher Resetet - Wie Wiederherstellen??

  • Antworten:7
Knut W.
  • Forum-Beiträge: 4

22.05.2013, 14:40:13 via Website

Hallo Forum!

Ich habe heute wie des öfteren Musik auf mein Handy(Galaxy Nexus) gemacht und es erfolgreich ausgeworfen!
Als ich dann in der Google Music App aber aufeinmal keine mehr da war( Ganze Musik weg) wollte ich im Dateimanager gucken, ob sich die überhaupt rüberkopiert hat!
Als ich dann den Dateimanager angucken wollte, bekam ich nen riesen Schreck: der Dateimanager zeigte mir nurnoch den Android Ordner an, alles andere war weg!!
Ich dachte vielleicht ein Software-Bug doch als ich das Handy an den PC anschloss war ebenfalls alles gelöscht und vom Speicher 12 von 13 GB frei!!
Alle Fotos sind weg, es waren über 1000 Stück!!

Ich hab es schon mit verschiedenen Recovery-Programmen versucht, die Daten wiederherzustellen, jedoch wird das Nexus nicht erkannt, da es ja kein Massenspeichermodus gibt!!
Bitte helft mir....

Vielen Dank
Knut

EDIT: Handy hat keinen Root!!

— geändert am 22.05.2013, 17:57:26

Antworten
Knut W.
  • Forum-Beiträge: 4

23.05.2013, 11:31:18 via Website

Niemand da?? :(

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

23.05.2013, 11:39:30 via Website

Hallo Knut und herzlich willkommen bei AndroidPIT!

Auch wenn du sicerlich dringe Hilfe suchst, ist Pushen bei uns nicht gern gesehen. Sobald dir jemand helfen kann, wird er sich auch bei dir melden.
Um den Masssenspeichermodus wieder nutzen zu können, gibt es u.A. Apps aus dem Store. Rootrechte sind jedoch Voraussetzung.

Gruß,
Marcus

Antworten
Knut W.
  • Forum-Beiträge: 4

23.05.2013, 11:55:33 via Website

Hallo!
Erstmal Sorry tut mir Leid!!

Und noch ne Frage: Wenn ich jetzt Roote wird doch das gesamte Handy nochmals resettet!! Oder?
Sind die Daten dann Trotz 2-fachem Resetten dann immer noch zu Retten??

MfG
Knut

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

23.05.2013, 12:00:25 via Website

Ich kenne mich mit dem G-Nexus leider nicht aus. Aber solange du den Bootloader nicht entsperren musst, sollte das Rooten auch ohne Datenverlust möglich sein.
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr. :)

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

23.05.2013, 13:00:35 via Website

Wenn der Bootloader noch 'geschlossen' ist, dann war's das jetzt. Beim Öffnen wird alles platt gemacht, da gibt es mWn auch keinen Umweg.

Falls der Booloader auf sein sollte, könnte man ein ein CustomRecovery (CWM oder TWRP) flashen und aus diesem heraus den Speicher im Massenspeichermodus mounten und diese Recoveryprogramme probieren....

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Frank S.
  • Forum-Beiträge: 357

23.05.2013, 13:07:11 via Website

dann bliebe nur, mit einer leeren SD Karte rooten und flashen und dann die eigentliche sd Karte retten =)

Bildung ist, was übrig bleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat. =)

Antworten
Knut W.
  • Forum-Beiträge: 4

23.05.2013, 13:56:08 via Website

Hallo!
Erstmal Danke für die Antworten!
Leider ist das Nexus im Originalzustand und wie man weis hat es ja auch keinen SD Slot! :(
Kann es sein dass der Interne 16GB Speicher kaputt ist ?? Weil ich habe so was noch nie gesehen? Einfach alles resettet!

Danke für alles :)

Knut

Antworten