HTC One X - cyanogenmod 10.1 usb host funktion nicht moeglich ?

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 62

17.05.2013, 22:10:27 via Website

Hey leute :grin:

Weiss jemand ob der cyanogenmod 10.1 usb host unterstueztz oder nicht, ich habe einen usb otg adapter um einen stick oder eine hd anzuschliessen (muss fat formatiert sein), allerdings erkennt das htc one x den usb stick nicht. Bzw es scheint kein strom aus der buchse zu kommen, dass das one x diese funktion unterstuetz weiss ich scher, es muss softwareseitig sein....hat jemand eine idee.

Danke fuer eure tipps

— geändert am 04.04.2019, 23:17:37 durch Moderator

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

17.05.2013, 22:40:59 via App

Ich bin mir zu 99% sicher, dass ich das ausprobiert hatte, als ich CM 10.1 drauf hatte. Es funktionierte ein Stick und auch eine Platte.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 62

17.05.2013, 23:56:27 via Website

Danke, hab mir auch gedacht dass es eigentlich klappen muss. -_-

Weisst du ob man noch speziell etwas enstellen muss? Entwicklertools oder aehnlich?

Gruss Yan

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

18.05.2013, 09:50:03 via Website

Yanick S
Weisst du ob man noch speziell etwas enstellen muss? Entwicklertools oder aehnlich?

Nee, geht sofort. Habe es grad mal ausprobiert, aber mit ViperX. Mit CM war das aber genauso.
Allerdings braucht man einen Root-Explorer um direkt drauf zugreifen zu können. Der Stick/Platte wird unter /mnt/usb gemountet. Gescannt wird automatisch so das Mediendateien im Album etc. zur Verfügung stehen.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 62

18.05.2013, 10:38:09 via Website

Ich habs ausprobiert aber es hat leider nicht funktioniert :(

ich finds halt auch seltsam das der Usb Stick (viele Sticks haben ja eine kleine LED oder so) nicht leuchtet wenn er angeschlossen wird, Und mit meinen Estrongs File Explorer (hat natürlich Super User rechte) sehe ich unter /mnt/usb leider nichts.

Beim Kumpel von mir mit seinem HTC Desire S mit Android 4.0 und HTC Sense wird er erkannt, das heisst am Kabel liegts sicher nicht....
ich weiss nicht was es noch sein könnte, falls jemand noch eine idee hat, ich bin um jeden Tipp froh.

Antworten