Hilfe S1 Kaputt nach Flash

  • Antworten:8
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

17.05.2013, 17:23:56 via Website

Hallo,
ihr werdet euch sicher denken omg so ein noob wenn man keine Ahnung hat soll man die Finger davon lassen =)

Dennoch brauche ich eure Hilfe.
Als gestern der flash von 2.2 auf 2.3.6 gut funktioniert hat, wurde ich größenwahnsinnig und versuchte mich mit dem Vanilla Rootbox V7 AOKP mod.
Also startete ich im Recoverymodus, erstellt ein Backup, wipte sämtliche Daten und begann mit der Installation von der SD-Card.
Als nach der Installation das Hanndy im Bootscreen festhing wollte ich die Installation wiederholen, da ich dies so gelesen habe.
Als ich das 2. mals das Recoverymenü öffnete war jedoch meine Installationsdatei verschwunden.

Naja dachte ich mir dann führe ich halt das Backup aus und beginne von vorne.
Das Resoring funktionierte auch einwandfrei. Das erkenne ich anhand dem wechsel vom blauen zum orangen Recoverymenü.
Leider bleibt das telefon nun im Startscreen hängen. Es wird weder im Downloadbereich vom Pc erkann noch erkennt es eine SC-Card

Ist es nun reif für die Mülltonne?

Veilen Dank

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

17.05.2013, 17:37:16 via App

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich verschiebe deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

17.05.2013, 18:49:38 via Website

-.- Jezt zeigt das Telefon nur noch ein Telefon, welches mit einem Computer verbunden ist und ein Warndreick.
Ich denke es muss das Bios und das OS neu aufgespielt werden.
Ist dies überhaupt möglich? und wenn ja wo ?

MfG

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

17.05.2013, 19:04:05 via App

Also prinzipiell müsste das mit Odin funktionieren.

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

17.05.2013, 19:20:38 via Website

Das Prob der PC erkennt das Handy nicht mehr ich gehe davon aus, dass der Speicher ausgebaut werden muss und in ein Gerät gesteckt oder?

Antworten
Jac Sol
  • Forum-Beiträge: 43

17.05.2013, 19:43:25 via Website

kommst Du überhaupt noch in den Downloadmodus?
Hier kannst Du weiter lesen

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

17.05.2013, 19:44:05 via App

Möglicherweise würde ein USB Jig funktionieren, damit du wieder in den Downloadmodus kommst.

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

17.05.2013, 21:32:21 via Website

Es ist eine verrückte Androidwelt =)
Ich habe in einem Forum gelesen, dass jemand genau wie ich auch nicht mehr in den Downloadmodus gekommen ist.
Dann ist ihm sein Telefon ausversehen heruntergefallen und es funktionierte wieder.
Also lies ich mein Handy absichtlich auf den Boden fallen und siehe da ich konnte den Downloadmodus starten und das System neu aufsetzen.
Eine erklärung für das Dilema habe ich nun auch es stellte sich heraus, dass mein Kabel einen Wackelkontakt besaß.

Vielen Dank für eure Hilfe

Ich bin nun ein wenig vorsichtiger geworden, was das Flashen angeht.
Ich möchte es also nur noch max 1 mal machen.

Könnt ihr mir einen Tipp geben, welches die stabilste und ruckelfreiste Firmware ist? Da ich mit meinem Telefon keine Spiele spiele kommt es mir weniger auf Performance als auf einen schnellen bootvorgang und eine ruckelfreie Menüführung an.

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

18.05.2013, 10:53:24 via Website

Hallo Julius,ich kann Dir CM 10/10.1 empfehlen,funktioniert tadelos
Webseite cyanogenmmod
get.cm/?device=galaxysmtd
dazugehörige gapps
goo.im/gapps

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten