Android Push Notification nach Serveranfrage

  • Antworten:3
Davin
  • Forum-Beiträge: 11

17.05.2013, 14:08:17 via Website

Hallo Community,

ich beschäftige mich nun schon längere Zeit mit der Programmierung von Android Apps.

Nun stehe ich vor einem Problem, ich möchte über ein PC Programm per "POST" Daten an meinen Server senden, dieser soll diese Auswerten und an die Android Geräte weiterleiten und eine Push Benachrichtigung auslösen. Es gibt zwar verschiedene Dienste wie z.B. Notifiy My Android usw. aber ich wollte nun schon etwas eigenes auf die Beine stellen.

Ich habe mich nun schon rund um GCM (Google Cloud Messaging) schlau gemacht, doch dort sind meines Wissens nach nur bis zu 4 Geräte möglich.

Wäre nett wenn ihr mir da etwas helfen könntet und eventuell auch Lösungsansätze habt.

Vielen Dank im vorraus
Davin!

— geändert am 17.05.2013, 14:08:46

Antworten
Davin
  • Forum-Beiträge: 11

18.05.2013, 08:09:05 via Website

Beim GCM Dienst können nur 4 Geräte für eine API registriert werden.

Ich suche halt einfach eine Möglichkeit das Handy mit einer Client App auszustatten die sich mittels Anmeldedaten an meinem Server anmelden und "Alarm" schlägt sofern Daten durch ein Windows Programm an den Server übertragen werden.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

18.05.2013, 08:45:05 via Website

Ich versteh auch nicht so ganz, warum es auf 4 Geräte begrenzt sein soll. Woher hast Du die Information? Bezieht sich das vielleicht auf die Geräte pro Google-Account?

Antworten