Samsung Galaxy S4 — Welche Apps habt ihr auf eurem S4 installiert und welche könnt ihr weiterempfehlen?

  • Antworten:2
Daniel
  • Forum-Beiträge: 52

17.05.2013, 10:17:46 via Website

Hallo!

Das Galaxy S4 ist jetzt mein erstes Android-Smartphone. Vorher hatte ich immer Geräte von Nokia mit den eher unbekannten Betriebssystemen Symbian, Maemo und zuletzt Meego. Für die gab es bei weitem nicht so eine große App-Auswahl.
Ich bin jetzt also froh, endlich auch mal so eine riesen Auswahl an Apps zu haben, bin aber gleichzeitig etwas erschlagen von der Menge.
Jetzt stellt sich die Frage welche Apps darf man auf gar keinen Fall verpassen und welche sind absolut überflüssig?

Wäre nett wenn ihr kurz was zu euren Lieblings-Apps schreiben könntet, also was ihr/man damit macht.

Ich mach auch gleich den Anfang mit den Apps "Öffi" und "DB Navigator". Das sind 2 Apps, die mein Leben echt erheblich erleichtern, da ich sehr oft mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin und es damit im Vergleich zur Abfrage über die Internetseite der Bahn etc. wesentlich einfacher ist, Bus- oder Bahnverbindungen rauszusuchen und sie immer wieder schnell griffbereit zu haben. Welche von beiden Apps für mich die Beste für den vorgenannten Zweck ist, muss ich noch näher ausloten. Habe das Gerät erst seit nicht ganz einer Arbeitswoche.

Vielen Dank schonmal!

Daniel

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

17.05.2013, 11:46:47 via App

Welche Apps man installiert hat hängt davon ab, was man machen will. Schau Dir mal den Bereich "App Reviews"

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/409715/App-Reviews-nach-Einsatzzweck

an und den Thread "Kleine tolle Helferlein"

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/490051/Sammlung-Kleine-tolle-Helferlein-Apps

Da findest Du bestimmt einiges, was Du gebrauchen kannst.

— geändert am 17.05.2013, 11:56:10

Gelöschter Account

Antworten
Fabian S.
  • Forum-Beiträge: 47

17.05.2013, 15:58:14 via App

ich kann dir das Wetter widget von
wetter.com empfehlen.
gefällt mir persönlich besser als das samsung widget.

Als Sprachassisten würde ich eher Aivc benutzen. ist schneller, akkurater und bietet mehr funktionen als s-voice.

appy gamer & appy geek sind auch 2 coole apps die sich aus verschiedenen quellen die neusten news artikel raussuchen und dich so auf dem laufendem halten. das ganze gibts vom sleben entwickler auch für nicht nerds mit "normalen" nachrichten.


soviel davon von mir ^o^

Antworten