Google Galaxy Nexus — Power Knopf Funktioniert nicht mehr richtig

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

15.05.2013 13:57:03 via Website

Hallo etwas unschönes ist mir vor ein paar tagen passiert, war unterwegs und es hat angefangen zu regnen, das Handy, logisch in der Hosentasche, ach nix bei gedacht aber es hat so derbe geregnet ich war komplett nass, also auch mein Handy das lief aber noch ohne Anstalten zu machen zu hause angekommen raus aus den Klamotten und trocknen später dann wollte ich mein Handy an machen und es gingt nicht mehr, Naja Erstmal akku raus und wieder rein, Handy ging dann an war alles wieder gut.
Leider doch nicht denn mein Power Knopf Funktioniert nicht mehr zu 100% also er geht manchmal und manchmal eben nicht.
Ich hab schon ein wenig geschaut es gibt Apps die den Power Knopf wohl auf die laut leiser tasten biegen können nur leider funktionieren die unter 4.2.2 scheinbar nicht mehr und werden auch nicht mehr weiterentwickelt ;(
hat hier Vielteich noch jammend ne Idee was ich machen kann? weil Akku rein und raus geht zwar ist aber nicht der Stein der weisen
Also ist ein Samsung Galaxy Nexus, Root unlock mit Stock Rom also daran soll es nicht scheitern, naja Garantie schleiß ich mal wegen dem Wasser und andren Kratzer aus, also muss ne Bastel Lösung her :)
  • Forum-Beiträge: 6

15.05.2013 14:24:07 via Website

ups, kann das mal bitte jemand verschieben, sollte in das allgemeine Forum, danke

***erledigt by Maestre***

— geändert am 15.05.2013 14:28:50 durch Moderator

  • Forum-Beiträge: 838

17.05.2013 13:31:16 via App

Es gibt da eine Modifikation als App im Playstore für gerootete Nexen, das dein Handy durch sliden sperrt und entsperrt. Entwickler warnt natürlich vor Brick und dergleichen. App heißt PGM GALAXY NEXUS.

Edit: läuft nur mit besonderen Kernel, also genau einlesen, bevor du die App ausprobierst!!!

— geändert am 17.05.2013 13:36:54

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

  • Forum-Beiträge: 6

18.05.2013 17:06:56 via Website

Hiho, Danke für den Tipp genau das was gesucht habe, Funktioniert super! ich liebe mien Galaxy Nexus :D
  • Forum-Beiträge: 838

18.05.2013 20:19:25 via App

Was hast jetzt installiert? Die App oder die AOKP Rom?

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!