K9 Absender-E-Mail-Adresse ändern

  • Antworten:2
octopus
  • Forum-Beiträge: 2

13.05.2013, 11:38:03 via Website

Hallo,
mein K9 sendet mit verschickten E-Mails eine falsche Absenderadresse. Es fehlt ein Buchstabe, wahrscheinlich ein Tippfehler beim Einrichten des Kontos (?). Weiß jemand, wo/wie ich eine Korrektur vornehmen kann?

Bin schon durch alle Einstellungsmenüs gesurft ... ohne Erfolg.

Habe über K9 nur ein Konto (Dienstmail) synchronisiert. Am Versuch, das selbige 'einfach' noch einmal neu (und richtig) einzurichten, bin ich leider gescheitert. Kann mich auch noch erinnern, dass wir da seinerzeit zu dritt eine Stunde dran gebastelt haben, bevor das geklappt hat. Wäre also keine erfreuliche Alternative.

Vielen Dank schon mal und viele Grüße
octopus

Antworten
Der Blöde
  • Forum-Beiträge: 75

13.05.2013, 16:30:17 via Website

Optionen -> Einstellungen -> Kontoeinstellungen -> Nachricht verfassen -> Verfassen von Nachrichten (alten Windows Mobile-Versionen wurde immer vorgeworfen, man würde sich in Menüwüsten verirren...:D)
Die dort verwendete Einstellung wird verwendet, sofern im folgenden Menüpunkt keine alternativen Identitäten hinterlegt sind.

Ansonsten ist es ratsam, sich die Einstellungen zu Postein- und -ausgangsserver zu notieren und die Einstellungen extern zu sichern (Optionen -> Konten -> Konto antippen und lang gedrückt halten -> Erweitert -> Kontoeinstellungen exportieren; Datei settings.k9s auf externen Datenträger sichern).

Antworten
octopus
  • Forum-Beiträge: 2

13.05.2013, 16:50:51 via Website

Super. Vielen Dank. Das Unteruntermenü habe ich übersehen. :))

VG
octopus

Antworten