Samsung Galaxy S3 — WLAN - Ständiger Datentransfer

  • Antworten:9
Emko
  • Forum-Beiträge: 18

12.05.2013, 19:50:21 via Website

Hallo liebe Android-Community,

ich hab jetzt seit paar Tagen mein SGS3. Bin bis jetzt mehr als zufrieden B)

Das einizige was mit aber aufgefallen ist, dass ständig irgendwelche Daten hoch- und runtergeladen werden. Aber nur im WLAN, im mobilen Internet nicht! D.h. die Pfeile im WLAN-Symbol blincken fast im Sekundentakt. Wird damit nicht der Akkuverbrauch gesteigert?

Liegt das vllt. an WhatsApp und den Email-Accounts?
Synchronisiert weden nur das Google Konto (nur die Kontakte) und zwei Email-Accounts.
Automatische Updates der habe ich alle deaktiviert, denke ich zumindest :grin:

Oder liegt das an Googles Standortdiensten? Hab nämlich den Fernzugriff (Samsung Dive) aktiviert. Kann damit im Falle eines Verlust mein Handy orten. (Ich frag mich was Google sonst so mit den Standortdaten macht ^^)

Sorry für die vielleicht dummen Fragen...bin Android-Neuling :D

Danke im Voraus :D

LG
Amir

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

12.05.2013, 19:58:35 via Website

Hallo Amir,

Du hast im Menü Einstellungen den Punkt "Datennutzung", dort kannst Du getrennt nach Wlan und Mobil nachsehen welche Apps dort was verbrauchen.

Alternativ dazu hast Du in den EInstellungen auch noch einen Menüpunkt : Akku - Hier kannst Du den Verbrauchsanteil einzelner Apps am Gesamtakkuverbrauch einsehen.

Das sollte Dir Deine Fragen beantworten :)

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

12.05.2013, 20:00:09 via Website

wenn du die auto sync an hast ist das normal . des geht auch ordentlich auf den akku wenn das smartphone versucht zu syncen.

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Max L.
  • Forum-Beiträge: 65

14.05.2013, 10:36:02 via Website

Benny