Samsung Galaxy S3 — WLAN - Ständiger Datentransfer

  • Antworten:9
Emko
  • Forum-Beiträge: 18

12.05.2013, 19:50:21 via Website

Hallo liebe Android-Community,

ich hab jetzt seit paar Tagen mein SGS3. Bin bis jetzt mehr als zufrieden B)

Das einizige was mit aber aufgefallen ist, dass ständig irgendwelche Daten hoch- und runtergeladen werden. Aber nur im WLAN, im mobilen Internet nicht! D.h. die Pfeile im WLAN-Symbol blincken fast im Sekundentakt. Wird damit nicht der Akkuverbrauch gesteigert?

Liegt das vllt. an WhatsApp und den Email-Accounts?
Synchronisiert weden nur das Google Konto (nur die Kontakte) und zwei Email-Accounts.
Automatische Updates der habe ich alle deaktiviert, denke ich zumindest :grin:

Oder liegt das an Googles Standortdiensten? Hab nämlich den Fernzugriff (Samsung Dive) aktiviert. Kann damit im Falle eines Verlust mein Handy orten. (Ich frag mich was Google sonst so mit den Standortdaten macht ^^)

Sorry für die vielleicht dummen Fragen...bin Android-Neuling :D

Danke im Voraus :D

LG
Amir

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

12.05.2013, 19:58:35 via Website

Hallo Amir,

Du hast im Menü Einstellungen den Punkt "Datennutzung", dort kannst Du getrennt nach Wlan und Mobil nachsehen welche Apps dort was verbrauchen.

Alternativ dazu hast Du in den EInstellungen auch noch einen Menüpunkt : Akku - Hier kannst Du den Verbrauchsanteil einzelner Apps am Gesamtakkuverbrauch einsehen.

Das sollte Dir Deine Fragen beantworten :)

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

12.05.2013, 20:00:09 via Website

wenn du die auto sync an hast ist das normal . des geht auch ordentlich auf den akku wenn das smartphone versucht zu syncen.

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Max L.
  • Forum-Beiträge: 65

14.05.2013, 10:36:02 via Website

Benny
wenn du die auto sync an hast ist das normal . des geht auch ordentlich auf den akku wenn das smartphone versucht zu syncen.

Das es den Akkuverbrauch steigert ist ja wohl normal, das es aber übermäßig auf den Akku geht kann ich nicht bestätigen. Ich hab sync auch an und nutze mein SIII am Tag seh häufig (Internet, E-Mails, etc.[Auch unter Wlan]) und komm gut über einen Tag mit dem Akku. Wie lange reichst du denn mit deinem Akku?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

14.05.2013, 14:58:00 via Website

ich würd schon sagen das des auf den akku geht mal mehr mal weniger kommt bestimmt noch drauf an wie viele sachen syncronisiert werden und wie oft am tag /std etc.

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Max L.
  • Forum-Beiträge: 65

14.05.2013, 15:27:17 via Website

ja okay. kommt natürlich auch noch drauf an wie neu das Gerät ist

Antworten
nicole w.
  • Forum-Beiträge: 77

15.05.2013, 14:23:54 via App

Mir ist heute aufgefallen, dass der neue playstore den haken bei allen apps, die man hat auf 'automatisch aktualisieren' gesetzt hat. Mein Akku hält seit Wochen auch nur ca.acht Stunden. Ich habe also folgendes getan: rein in playstore. Taste links unten. Einstellungen. Haken dort entfernen. Ist doch klar, dass der Akku nicht lange hält wenn sich laufend an die 80! Apps aktualisieren..
Ich hoffe, dass ist die Lösung. Viel Erfolg. Lg, Nicole.

Antworten
Max L.
  • Forum-Beiträge: 65

15.05.2013, 14:38:15 via Website

@nicole

welchen Haken hast da entfernt? O_o

Antworten
nicole w.
  • Forum-Beiträge: 77

15.05.2013, 16:59:11 via Website

Rein in EINSTELLUNGEN. AUTOMATISCHE APP-UPDATES. Haken unten bei automatische updates ausführen entfernen und ganz oben setzen.
Ok? Lg, Nicole.

Antworten
Max L.
  • Forum-Beiträge: 65

15.05.2013, 17:01:41 via Website

Okay danke das hab ich beim ersten mal überlesen sry :)

Antworten