Samsung Galaxy S4 — google maps frisst akku!!!!

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 98

12.05.2013 14:59:59 via App

Bei mir Frist Google Maps 45 bis 50% Akku
Wie kann ich das Problem beheben??? Hab bei den anwendungs Manager stop erzwungen hilft aber nicht....
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 189

12.05.2013 15:01:22 via Website

vaspa
Bei mir Frist Google Maps 45 bis 50% Akku
Wie kann ich das Problem beheben??? Hab bei den anwendungs Manager stop erzwungen hilft aber nicht....
Vielleicht die Ortungsdienste aus... Und wenn du kein Maps verwendest, und es zu ist, muss es ja die Google-Ortung sein...
  • Forum-Beiträge: 98

12.05.2013 15:04:03 via App

hab jetzt ausgeschaltet...mal sehen....
aktualisiert sich aber der wetter widget trotzdem???
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 189

12.05.2013 15:05:24 via Website

vaspa
hab jetzt ausgeschaltet...mal sehen....
aktualisiert sich aber der wetter widget trotzdem???
Das kann ich dir nicht verraten.Bei manchen geht das auch einfach nur über diese Drei-Punkt-Ortung.
  • Forum-Beiträge: 98

14.05.2013 20:28:35 via App

nach Update von Google Maps ist der Verbrauch auf 14 Prozent runter.
Ist aber trotzdem viel wenn man Google Maps nicht benutzt.....
  • Forum-Beiträge: 124

14.05.2013 22:35:29 via App

Das Problem hatte ich auch. Standort habe bis auf GPS alle an. Habe die App gestoppt nach dem nächsten Laden auf 4% gesunken. Bis jetzt keine drastischen Erhöhungen mehr festzustellen.
  • Forum-Beiträge: 98

19.05.2013 11:35:59 via App

google now hab ich ausgeschaltet!!! und als geschenk hab ich neben maps auch google dienste als 2ten akkusauger bekommen.....
Was zum teufel ist das schon wieder....latitude ist auch aus.....
  • Forum-Beiträge: 16

19.05.2013 13:07:02 via Website

selbe problem hier...

google dienste und maps ziehen akku ....

ziemlicher bullshit
  • Forum-Beiträge: 3.584

20.05.2013 19:20:55 via Website

Google Maps wird dir als Akkuverbraucher für alle Standortdienste angezeigt. Irgendeine App fordert also scheinbar häufig deinen Standort.
Klassischer Weise fällt mir hier Facbook als erstes ein. Außerdem Apps von Lieferdiensten, Wetter, Prospekt-Apps, usw....
Da musst du dich mal durch dein Handy forsten und Detektiv spielen. :)

Gruß,
Marcus
  • Forum-Beiträge: 98

23.05.2013 01:17:28 via App

irgendwas stimmt hier nicht...hab jetzt 72% android os verbrauch!!!!!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

23.05.2013 06:24:54 via Website

neustart?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

  • Forum-Beiträge: 809

23.05.2013 06:50:05 via App

hatte gestern auch auf ein mal 60% Akku Verbrauch durch maps, ohne das ich es genutzt habe. wenn ich nicht irre, gab's aber ein Update der app. über anwendungsmanager cache der app gelöscht und diese gestoppt. danach gerät neu gestartet, seit dem ist es wieder ok.
  • Forum-Beiträge: 809

11.06.2013 21:47:40 via App

also, ich hatte das bisher noch 2-3 mal, meistens nach dem ich das s4 geladen habe. ich merke dann, dass der Akku viel schneller leer wird als normal, vor allem im standby. schaue ich dann nach, wird mir maps als Übeltäter angezeigt, obwohl ich es nicht genutzt habe. lässt sich nicht bewusst reproduzieren, aber es ist sehr nervig. wenn man mal nicht drauf achtet steht man plötzlich mit leerem Akku da.
ich hab keinen Plan, was das verursacht. Google now ist deaktiviert, fb app habe ich auch nicht.
  • Forum-Beiträge: 3.584

11.06.2013 23:48:52 via App

Dann vielleicht ein Wetterwidget? Eine Nachrichtenapp , die deinen Standort abfragt? Deaktiviere doch mal spaßeshalber die Standortnutzung durch andere Anwendungen und die Standortspeicherung.
Wenn eine App erneut Standortzugriff braucht, wirst du gefragt und kannst den ungewollten Stromfresser vielleicht ausmachen.
Gruß,
Marcus

— geändert am 11.06.2013 23:49:25

  • Forum-Beiträge: 1

08.12.2013 02:18:36 via Website

Hi. :-)

Ich habe genau das selbe Problem.. Deswegen habe ich im Internet nachgesehen und bin hier drauf gestoßen. Ich weiß, dass Apps wie z.B. Whatsapp, usw.. Den Standort auffordern.
Das kann man auch weiterhin bemerken indem man eine App neu installiert steht da ja in diesem Kasten (was die meisten nicht lesen) und einfach auf "Akzeptieren" druecken. ;-)
Wenn man das auch mal lesen wuerde, wuerde man sehen, dass da auch steht was diese App alles beansprucht. Wie bei vie
len Apps den Standort und den Akku.

Bis dahin bin ich schon. Nur Whatsapp und Instagram brauche ich. Da ich ein Teenager bin und mit meinen Freunden kommunizieren moechte.

Ich weiß trotzdem nicht wie ich das aus diesen Apps ausschalten kann ode ob man es ueberhaupt kann.. :/

LG Dana :-)