Samsung Galaxy S4 — Probleme mit Ingress?

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 172

09.05.2013 12:10:34 via App

Spielt jemand Ingress auf dem S4? Bei mir läuft es zwar grundsätzlich, aber die Kompass Nadel zeigt immer in die gleiche Richtung und die Grafik ist um mich rum gestört. Ich sehe ein Flackern, die Energie verhält sich merkwürdig und man sieht Einen weißen Balken. Kann das jemand bestätigen?
  • Forum-Beiträge: 46

09.05.2013 13:50:57 via Website

Bestätige, XM wird nicht angezeigt. Auf dem Bildschirm gibt es hier und da helle Blitze bzw. helle Striche. Kompass funktioniert bei mir sobald ich mich drehe.

Das hat gestern auch ein bekannter demonstriert und mir auf seinem S4 gezeigt. Sieht aus wie bei mir.

Ein viel viel grösseres Problem: Bei mir läuft Ingress immer im Hintergrdund - auch wenn ich die Applikation durch halten des Home-Buttons beendet habe. Unter Einstellungen, Optionen, Akku benötigt die App 21% der CPU und das permanent bis zur Deinstallation. Kann dieses Problem jemand nachvollziehen und bestenfalls lösen?

— geändert am 09.05.2013 22:29:12

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 23

18.06.2013 22:37:59 via Website

Also Ingress läuft bei mir auf 5-7% im Hintergrund obwohl die App geschlossen ist. Keine Ahnung warum das so ist. Teilweise ist die App leider so und so schlecht programmiert. Zum Beispiel deaktiviert die App nicht die Funktion das das Display ausgeht... Tierisch nervig.

Der Postionspfeil wird leider die ganze Zeit auch schräg angezeigt. Das selbe Problem hatte ich auch schon beim S3 LTE. Da bin ich bei Ingress angeblich immer Rückwärts gelaufen.

Wenn ich beim S4 die Maps aufrufe dann ist mein Pfeil nur in "Fahrtrichtung/Laufrichtung" wenn ich das Gerät in den Landscape Mode drehe. Sehr nerviges Samsung Problem also. Auf meinem anderen Gerät "Nexus 4" habe ich solche nervigen Probleme nicht.
  • Forum-Beiträge: 3.584

18.06.2013 23:08:46 via App

Hallo!
Soweit mir bekannt, ist die Displayauflösung des S4 momentan noch das Hauptproblem.
Da hilft es nur zu warten, bis Google da ein Update nachschaut.
Was die Kartenorientierung angeht: Ich habe am S3 die Erfahrung gemacht, dass Kartenausrichtung besser passt, wenn man die Rotationsfunktion aktiv lässt.
Wenn die Kartenausrichtung trotzdem nicht passt, hilft die obligatorische "Achter-Bewegung" zur Kalibrierung der Lagesensoren.

Gruß,
Marcus
  • Forum-Beiträge: 71

19.06.2013 08:46:59 via Website

Hallo,

seit dem letzten Update wurde ja einiges besser (z.B. XM), aber das Problem mit dem Orientierungspfeil habe ich auch.
Eine 8er Bewegung bringt leider nichts. In Google Maps funktioniert es wunderbar, nur in Ingress nicht...
  • Forum-Beiträge: 46

19.06.2013 09:15:35 via Website

Bei mir funktionierts am S4 komischerweise. Aber ich habe manuelle Rotation eingestellt. Die rote Nadel zeigt Richtung Norden, der grüne Pfeil jedoch was weiss ich wohin.
  • Forum-Beiträge: 172

02.07.2013 17:05:55 via App

Hat jemand schon 1.30? Ich bekomme kein Update angezeigt, obwohl es schon viele mit anderen Handys haben.
  • Forum-Beiträge: 172

03.07.2013 23:42:13 via App

Habe es auf dem Tablet auch Aber am Handy immer noch nicht.
  • Forum-Beiträge: 71

04.07.2013 06:20:17 via App

Habe es nun auch drauf. Die Bedienbarkeit ist besser, aber das Kompassproblem bleibt :-(
  • Forum-Beiträge: 71

07.08.2013 09:51:13 via Website

Hi zusammen,
wollte nochmals fragen ob einer von euch noch das Problem hat.
Bei mir ist es unverändert!
  • Forum-Beiträge: 1

13.02.2015 01:59:11 via App

versuch mal oben auf die kompassnadel zu drücken, bei mir funktioniert das nach paar mal drücken prima. Bei mir ist nur das problem dass wenn ingress abstürzt, mein handy einen software-neustart macht (also kein vollständiger neustart des gerätes, sondern nur vom system). hab das handy gerootet.