Wo ist der Haken, oder gibts keinen (Talk Special Nur Karte Vodafone)

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 27

07.05.2013 09:19:36 via Website

Huhu,

könnt ihr euch evtl. mal diesen Tarif anschauen und mir sagen, ob ihr dabei nen Haken entdeckt? Ich konnte keinen finden, oder hab ich was übersehen?

Ne Internet-Flat, Vodafone-Flat, Flatrate in ein Mobilfunknetz nach Wahl oder Flatrate in das deutsche Festnetz & SMS-Flat für effektive Fixkosten von 9,99 €/Monat wär ja schon ziemlich gut.

Viele Grüße,
Patrick
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.560

07.05.2013 09:44:35 via Website

Hallo Patrick,

einen Haken direkt gibt es nicht, du solltest dir nur bewusst sein, das alle anderen Gespräche 0,39 Euro/Min. kosten.
Des weiteren musst du die Nummer der Kurzmitteilungszentrale selbst einrichten, damit es über die SMS-Flat abgerechnet wird und daran denken innerhalb von 6 Wochen nach Vertragsabschluss einen Code zu senden, damit der Anschlußpreis entfällt. :)

Ich würde dir allerdings empfehlöen vorher nochmal die AGB zu lesen. Im Kleingedruckten steht zumindest nichts negatives. Nur das nach 24 MOnaten, wenn man nicht gekündigt hat, es teurer wird.

— geändert am 07.05.2013 09:45:20

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

  • Forum-Beiträge: 27

07.05.2013 09:46:32 via Website

Danke für die Antwort :) Das hört sich doch eigentlich sehr gut an...

Habe gesehen, dass du auch ein Nexus 4 nutzt. Weißt du zufällig wo man die Nummer der Kurzmitteilungszentrale einstellen kann?

— geändert am 07.05.2013 10:01:25

  • Forum-Beiträge: 27

11.10.2013 04:09:44 via Website

Huhu,

ich muss leider nochmal nachfragen (die SIM-Karte kommt die Tage), weiß denn jemand wo man die Nummer der Kurzmitteilungszentrale eintragen, bzw abfragen kann? Oder passiert das automatisch durch einlegen der Karte? Falls da noch die Nummer des alten Netzbetreibers drin steht, dürfte ja kein Versand möglich sein, oder?

Viele Grüße,
Patrick
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.560

11.10.2013 06:40:58 via App

Meist steht die Nummer in den AGB über welche die Sms-Flat läuft. Schau sie dir einfach mal an und die Einstellung findest du in der Sms-App unter Einstellungen. ^^

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.560

11.10.2013 09:11:03 via Website

Habe es jetzt auch nicht beim Nexus gefunden, aber es gibt einen GSM-Code :)
*#*#4636#*#* > Telefoninformationen > SMSC:
dort musst du die Nummer eingeben :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln