Windows Phone auf Galaxy Ace Flashen

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 6

04.05.2013 11:10:00 via Website

Hallo

Da das samsung galaxy ace kein offizielles update auf android 4 bekommt habe ich mir überlegt eine custom rom auf mein handy zu "installieren". Aber da mir das design von android sowieso schon ein bisschen langweilig geworden ist, hätte ich mir gedacht, windows phone auf dem ace zu "installieren".
Weil ich so gut wie keine ahnung vom inneren von android habe hätte ich ein paar fragen:

1: braucht man root rechte um so was zu machen?
2: geht dabei die garantie verloren? Und kann man die daten davor sichern?
3: kann man dann auch zwischen den betriebssystemen auswählen wie bei windows am pc?
4: kann mir jemand einen download link für die rom schicken?

Ich hab mich schon viel im internet schlau gemacht aber nirgends die antworten auf meine fragen bekommen, deshalb habe ich diesen thread aufgemacht

danke im vorhinein

mfg ziRp17
  • Forum-Beiträge: 522

04.05.2013 11:58:08 via App

Ich glaube nicht, dass das geht, ein komplett anderes Betriebssystem auf einem Handy zu installieren. Das wäre dann ja nicht an die Hardware angepasst. Es gibt aber Launcher, die wie Windowsphone aussehen.
  • Forum-Beiträge: 6

04.05.2013 12:13:34 via Website

Hallo

Danke für die antwort
ich weiß dass es launcher gibt nur die geben meist nicht den gewünschten erfolg und haben meist auch viel werbung beinhalten und mit betriebssystem meine ich eine custom rom

aber trotzdem danke

mfg ziRp17
  • Forum-Beiträge: 8.622

04.05.2013 14:58:29 via App

wenn dann wird es eine Windows Phone gethemte Rom sein, so wie es eine IOS gethemte Rom fürs Ace gibt.
Musst halt mal bei den XDAs suchen gibt dort bestimmt ne für dich interessante Rom

Keep cool :D

  • Forum-Beiträge: 341

04.05.2013 17:57:36 via Website

ziRp17
Hallo

Da das samsung galaxy ace kein offizielles update auf android 4 bekommt habe ich mir überlegt eine custom rom auf mein handy zu "installieren". Aber da mir das design von android sowieso schon ein bisschen langweilig geworden ist, hätte ich mir gedacht, windows phone auf dem ace zu "installieren".
Weil ich so gut wie keine ahnung vom inneren von android habe hätte ich ein paar fragen:

1: braucht man root rechte um so was zu machen?
2: geht dabei die garantie verloren? Und kann man die daten davor sichern?
3: kann man dann auch zwischen den betriebssystemen auswählen wie bei windows am pc?
4: kann mir jemand einen download link für die rom schicken?

Ich hab mich schon viel im internet schlau gemacht aber nirgends die antworten auf meine fragen bekommen, deshalb habe ich diesen thread aufgemacht

danke im vorhinein

mfg ziRp17

Es tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber du hast dich nicht "schlau gemacht"! Du warst wohl zu faul hier:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/499376/Samsung-Galaxy-Ace-GT-S5830-Schritt-fuer-Schritt-Root-Flash-Anleitung
zu schauen. Das ist eine komplette Anleitung zum Flashen. Garantie verloren gibt es Millionen Google-Einträge. Dual-Boot ist bei einigen Geräten verfügbar (SIII), für das Ace leider nicht.
Download-Link zu extrem vielen ROMs (eine Windows Phone 8 ROM ist auch dabei) findet man hier:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/546301/Samsung-Galaxy-Ace-GT-S5830-ROMs-mit-Tipps-Empfehlungen-Liste
Mach das aber lieber nicht, denn wenn du dich genau so "schlau machst" über das, was ich dir hier geschrieben habe, wie vorher, dann geht sicher etwas schief.

— geändert am 04.05.2013 17:58:27

Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick

  • Forum-Beiträge: 341

05.05.2013 20:40:39 via Website

Dennis
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1997863&highlight=wp+7 die ROM könntest du probieren, ist Android 2.3.7 aber halt im Windows Phone look.

Mein lieber Freund Dennis,

wofür poste ich denn die ROM-Liste *seufz*.
Du verstehst mich oder :bashful:
Ich komm bald wieder mal auf Skype on :lol:.

Bis dann

Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick

  • Forum-Beiträge: 983

05.05.2013 21:34:58 via Website

Woo Sam Sung
Dennis
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1997863&highlight=wp+7 die ROM könntest du probieren, ist Android 2.3.7 aber halt im Windows Phone look.

Mein lieber Freund Dennis,

wofür poste ich denn die ROM-Liste *seufz*.
Du verstehst mich oder :bashful:
Ich komm bald wieder mal auf Skype on :lol:.

Bis dann

Mein lieber Freund Woo,

Entschuldigung das auch einem Perfektionisten wie mir mal Fehler unterlaufen :lol:

Du weißt ja das ich meist auf "Standby" bin :D

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)