Motorola Droid RAZR - Razr I Automodus in Autohalterung (Orig.)

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Rafael S.
  • Forum-Beiträge: 6

25.04.2013, 10:56:27 via Website

Moin evtl. kann mir jemand helfen.

Ich habe ine Razr I und eine original Autohalterung (grml-.- durfte keinen Link einfügen) jedoch schaltet das Razr I nicht von alleine in den Automodus wenn ich das Gerät in die Halterung klemme (egal ob mit oder ohne angeschlossenem Ladekabel bei der Halterung). Weiss da jemand was?

Android 4.1.2

MFG

— geändert am 04.04.2019, 23:14:34 durch Moderator

Antworten
Rafael S.
  • Forum-Beiträge: 6

25.04.2013, 11:56:45 via Website

Motorola Chat Support

Motorola: Hallo, mein Name ist XXXX. Wie kann ich Ihnen helfen?
: Moin, ich habe ein Problem mit meinem Razr I in Verbindung mit der orig. KFZ-Halterung und zwar springt das Razr I nicht von alleine in den Automodus
: Android Version ist 4.1.2
Motorola: kleinen Moment mal bitte, ich schau mal was ich herausfinden kann...
: ok
Motorola: ok, laut den Technikern ist das richtig so,
: aso, weil in den Produktvideos das Gerät von alleine umschaltet
: aber dann weiss ich bescheid, ist aber echt schade, da verlust von komfort
Motorola: man hat mir erklärt, dass viele viele Kunden darum gebeten hatten, dies bei einem Softwareupdate so anzubieten..
: ok, vllt. hab ich ja glück ;) aber danke nochmals.
Sie haben Verbindung getrennt.

— geändert am 25.04.2013, 11:57:22

Antworten
Hans-Peter B.
  • Forum-Beiträge: 315

16.05.2013, 12:48:52 via App

Hallo
Ich habe kein Razr i, sondern ein XT910 razr.
Sollte aber ähnlich sein.
Wenn das Razr nicht automatisch in den KFZ Modus geht, sollte in der Benachrichtigungsleiste eine Meldung erscheinen.
Diese antippen und Cardock auswählen. Vorher noch den Haken in das Feld "immer" machen, damit sich das Razr die Einstellung merkt.

So ging es bei mir.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

16.05.2013, 13:26:23 via Website

Man leist seit längerem in diversen Berichten im Internet, dass die automatische Aktivierung nicht (mehr) funktioniert. Wie auch immer Motorola das begründet und evtl. eigene Fehler kaschieren möchte: Kauf Dir doch Smarttags und klebe einen in die Halterung.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten