HTC One — Newbie Fragen (LTE Problem und Software etc.) ???

  • Antworten:7
Alex v. V.
  • Forum-Beiträge: 10

22.04.2013, 15:33:43 via Website

Hallo Leute,

ich bin seit letztem Donnerstag im Besitz des neuen HTC One in Schwarz :)!

Habe mich nach 4 Jahren iPhone (i 3G bis i 5) nun doch entschieden zu Android zu wechseln.


Nun kommen wir zu den Fragen die ich noch habe zum One:

** (Nr. 1 gelößt siehe unten) **

1. Ich bekomme einfach keine Verbindung zum LTE Netz! Es steht nur H in der Statusbar
aber weder 4G oder LTE!
Was ich schon versucht habe: APN Einstellungen mehrmals neu eingegeben und Gerät neu starten lassen

In den Systemeinstellungen unter Info Netz steht auch nur HDSPA und die Auswahl bei Mobile Daten ist auf Auto gesetzt!

Also mir fällt echt nichts mehr ein.

Beim iPhone 5 funktioniert LTE einwandfrei in einer LTE Zone!


2. Gibt es eine Möglichkeit, dass man das Notification Center auf im Lockscreen runter ziehen kann?

3. Gibt es eine Möglichkeit Wallpaper ohne ROOTING vom PC hinzuzufügen? Wenn ja in welches Verzeichnis kommen die?

4. Lohnt sich das sogenannte ROOTING für meine HTC und ist das ähnlich wie der Jailbreak bei iOS?


Besonders wichtig ist mir das die LTE Funktion geht da ich ja auch im Monat 10€ mehr dafür zahle.


Danke schon mal

Beste Grüße

Alex


P.S.: Hier meine Software Daten vom One falls diese wichtig sind:

Kernel: 3.4.10-g87f8d97

Build: 1.27.206.1 CL161249 release-keys

— geändert am 22.04.2013, 16:37:25

Antworten
Alex v. V.
  • Forum-Beiträge: 10

22.04.2013, 16:31:10 via Website

So Problem Nummer 1 endlich gelöst! LTE geht nach zusenden der Konfigdatei über die 22022 Hotline.

Wisst Ihr was wegen 2, 3 und 4 ??

— geändert am 22.04.2013, 16:31:39

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

22.04.2013, 16:38:35 via App

Zu 2: keine Ahnung, da ich kein HTC One hab :(

Zu 3: Bei Android kannst du jedes X beliebige Bild als Hintergrund wählen, es ist egal, wo es ist, denn solange es in der Galerie erscheint, kannst du es wählen

Zu 4: Da du neu im Android Lager bist, würde ich dir nicht zum Root raten, da du ihn nicht zwingend benötigen wirst, Android ist so schon offen genug, um es dir entsprechend gefallend zu machen.
Wenn du aber unbedingt was mit Root benötigst, dann schon rooten! aber bis es so weit ist, kennst du dich mit Android zur Genüge aus.

Keep cool :D

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

22.04.2013, 16:44:19 via Website

4. Lohnt sich das sogenannte ROOTING für meine HTC und ist das ähnlich wie der Jailbreak bei iOS?

Naja, im Grunde ist Android schon mit einem Jaibreak gleichzusetzten :D du hast ja so schon zugriff auf die Ordnerstruktur - zwar nicht die Systemdaten etc. aber zumindest das was du brauchst. Dazu noch das du Apps von Fremden Quellen so oder so installieren kannst und das Aussehen kannst du durch Launcher etc. belibig verändern. Das alles ist ja bekanntlich bei iOS nur mit Jailbreak möglich.
Von daher - solange du keine Root-Rechte unbedingt brauchst, würde ich´s auch erstmal sein lassen.

3. Gibt es eine Möglichkeit Wallpaper ohne ROOTING vom PC hinzuzufügen? Wenn ja in welches Verzeichnis kommen die?
Habe zwar kein One, aber normalerweise kannst du ja Ordner erstellen und deine Bilder dort reinschieben ?

Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

22.04.2013, 17:11:50 via App

Root

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Alex v. V.
  • Forum-Beiträge: 10

22.04.2013, 21:06:30 via Website

OK danke Leute :bashful:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

22.04.2013, 22:06:46 via Website

Alex v. V.



2. Gibt es eine Möglichkeit, dass man das Notification Center auf im Lockscreen runter ziehen kann?
Wenn du keinen Passcode oder Entsperrmuster hast geht das einfach so.

Root lohnt sich in meinen Augen nicht, nachdem die Adblocker weg sind gibt es kaum Apps die Root benötigen und tatsächlichen Mehrwert aufweisen. Du hast ein paar Freiheiten mehr gegenüber iOS (so viele wie manche hier tun sind es aber auch wieder nicht)

Viele Grüße!

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

22.04.2013, 22:16:21 via App

Root sollte jeder selber entscheiden..... ich persönlich roote alles wo Android drauf steht.... aber das mit den ad blockern stimmt schon :)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten