Samsung Galaxy S3 — S3 geht nicht mehr an nach komischer Meldung

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

20.04.2013 12:43:55 via Website

Hi zusammen,

gestern Abend war ich noch beim Fußball schauen bin danach kurz nach Hause und wollte gleich wieder los. Noch schnell das Handy bisschen aufladen (2% Akku)....
Als ich es an den PC anschloss wunderte ich mich zuerst, da die LED nicht wie sonst rot aufleuchtete beim Laden. Mein PC erkannte aber, dass ich angeschlossen hatte, deshalb dachte ich es handele sich wohl um einen "simplen" Anzeigefehler.

Dachte mir ich schalt das Teil mal aus durch einen "Neustart". Handy fuhr wie gewohnt runter. Doch danach kam die Meldung, die ich nur von Androidupdates kenne: Ein großer grüner Android, unter dem "Download.... do not turn off your target!!!" Links oben waren 3-4 Technische Daten, ich glaube es war I9300 und meine Android Version...

Ich habe mich gewundert, da ich eh die neueste Version (4.2.1) schon drauf habe und ich andererseits das Telefon normal herunterfuhr und nichts der gleichen "in Auftrag gegeben" hatte.

Wie gesagt mein Akku war derzeit bei 2%, normalerweise sollte der Akku ja bei mind. 30-40% sein.

Kurz danach (5-6 Minuten) ging es aus. Ich wollte mein Handy wieder starten doch nichts passierte. Habe es dann über Nacht am PC gelassen, in der Hoffnung dass nur der Akku streikt, doch heute morgen ging es auch nicht an. Die LED hat über Nacht auch nicht rot geleuchtet. Ebenso erkennt mein PC das Handy nicht mehr.

Es zeigt also keine Anzeichen überhaupt noch "am Leben" zu sein.
Hat das was mit diesem Exynos Bug zu tun oder ist das dieser Sudden Death?

Habe das Handy vor einem halben Jahr bei eBay von einem Privathändler gekauft, der es aus einer Vertragsverlängerung bekam (mit Rechnung!).
Die Garantie greift aber schon bei Geräten aus 2. Hand oder ? Weil ich weiß mir atm nicht weiter zu helfen, da das Handy kein Lebenszeichen von sich gibt, außer es einzuschicken.

Hoffe ihr könnt mir helfen,

Liebe Grüße
daploppts
  • Forum-Beiträge: 231

20.04.2013 12:49:14 via Website

Hi

Akku mal rausgenommen, paar Minuten gewartet und wieder eingesetzt ?

Gruß Alex ---> GT-I9300-CM10.1 || GT-P7501 Ganbarou -ROM ||

  • Forum-Beiträge: 231

20.04.2013 12:57:08 via Website

und über das normale Ladekabel, also Steckdose und dann während dem Laden mal versucht anzuschalten ?
Wenn sich da nix tu dann würde ich auch schwer auf SD tippen. Auch wenn es schon Vorbesitzer hatte, wenn du über die Originalrechnug noch Garantie hast schicks ein.
Im Normalfall bekommst ein neues Mainboard oder ein Tauschgerät

Gruß Alex ---> GT-I9300-CM10.1 || GT-P7501 Ganbarou -ROM ||

  • Forum-Beiträge: 131

20.04.2013 13:01:20 via Website

Hallo daploppts

Ich würde erst einmal eine andere Stromquelle zum aufladen versuchen.
Ggf. sogar ein anderes Ladekabel um die 2 Fehler ausschließen zu können.
Eventuell mal vorher Sim und Speicherkarte entfernen und mal schauen ob vielleicht
sogar eine Taste klemmt.

Lg
Kai
  • Forum-Beiträge: 3

20.04.2013 13:18:48 via Website

Bin jetzt nochmal alles durchgegangen, Akku 10 min raus, Sim Karte raus (SD hab ich keine drin), alles durchgepustet, andere Stromquelle (Steckdose) ausprobiert, versucht beim Laden (was mir aber nicht angezeigt wird durch eine rote LED) anzuschalten - alles nichts gebracht.

Es wäre möglich, dass ich beim Ausschalten versehentlich eine Taste der Lautstärkewippe gedrückt hatte und dadurch in den Odin-Downloadmodus gekommen bin und das Telefon währenddessen ausging (wegen niedrigen Akkustands). Das erklärt aber nicht, weshalb es zu dem Zeitpunkt nicht läd und auch jetzt noch nicht läd....
  • Forum-Beiträge: 231

20.04.2013 13:28:17 via Website

@ Manfred

Also ich bezweifle das man durch das alleinige drücken der Vol. Wippe in den Downloadmodus kommt dazu müsstest du auch noch die Power Taste drücken und die Home.

Wenn ich das nun richtig rausles geht es bei dir nur um das Laden ? oder tut sich nun definitiv nichts mehr an deinem Gerät ?

Gruß Alex ---> GT-I9300-CM10.1 || GT-P7501 Ganbarou -ROM ||

  • Forum-Beiträge: 30

21.04.2013 09:58:15 via App

hat einer deiner freunde das gleiche handy???
wenn ja würde ich mal seinen akku benutzen. dann wäre eins ja schonmal ausgeschlossen.
  • Forum-Beiträge: 417

21.04.2013 11:58:35 via App

Manfred Shan
... da ich eh die neueste Version (4.2.1)
ist nicht 4.1.2 das aktuelle?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | SGS5 @ 6.0.1 Stock

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 165

21.04.2013 13:06:35 via App

4.1.2 ist die aktuellste. .
  • Forum-Beiträge: 4

22.05.2013 17:21:06 via Website

Mir ist heute ähnliches passiert. Handy ließ sich nicht mehr aus dem Standby wecken. Habe den Akku rausgenommen und wieder eingesteckt, doch seitdem startet das Handy nicht mehr. Habe auch schon alles was hier im Thread steht versucht. Das Handy war gerootet und keine Ahnung welche Software drauf ist.
  • Forum-Beiträge: 33

27.05.2013 14:44:14 via Website

Hey Leute nun bei mir hat sich auch eine ganz komische sache zugetan heute .
Nun einem Freund ist mein handy vor wochen hingefallen und seit dem hatte ich einen riss im Display aber lies sich weiterhin ohne Probleme bedienen von daher hat er es seiner Versicherrung gemeldet um die kosten zu übernehmen. Soweit alles ok
Dann fing es immer wieder mal an sich aufzuhängen oder einzufrieren was sich aber von alleine mit dem letzten update behoben hatte.
Gestern abend habe ich es an den storm gehängt und alles nahm seinen normal verlauf doch heute morgen war es dann Tot . Also nichts tut sich
Alles probiert von Aku von einem freund versucht ohne sd karte ohne sim karte es geht werde an noch lässt es sich am pc erkennen noch mit der 3 tasten kombination in irgend einen modus schalten. zu gutem schluss bekam ich dann heute mittag auch noch die freigabe von der versicherrung das der display schaden von denen übernommen wird.
Was würdet ihr tippen handelt es sich hierbei wirklich um das sd Problem oder noch tips auf lager für mich ?
Wie würdet ihr jetzt am besten vorgehen ?
Danke für schnelle Vorschläge und Tips
bin nämlich auf´s handy beruflich ziemlich angewiesen .

Grus Grisu
  • Forum-Beiträge: 1

24.07.2013 10:31:05 via Website

Hallo zusammen,

Ich hab mich hier nur angemeldet um mich für diese Tipps zu bedanken.
Mein hilfreicher Tipp war ein neues Ladegerät :-D
, Danke!