Motorola Moto X — Moto X - Leider nicht in Deutschland, dafür mit toller Software

  • Antworten:23
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

18.04.2013, 12:05:03 via Website

Technische Daten

  • Prozessor Motorola X 8 Mobile Chip
  • Arbeitsspeicher 2 GB RAM
  • Display 4,7 Zoll AMOLED, 720p
  • Kamera 10 MP Clear Pixel hinten, 2 MP 1080p vorne
  • Betriebssystem Fast pures Android 4.2.2
  • Interner Speicher 16 GB als Standard, 32 GB als Option bei Online-Bestellung plus 2 Jahre 50 GB bei Google Drive
  • Akku 2.200 mAh
  • Maße/Gewicht 129,3 x 65,3 x 5,6 - 10,4 mm (aufgrund der Biegung)/130 g
  • Konnektivität WLAN a/b/ac/g/n, GSM/GPRS/EDGE/UMTS/HSPA, Bluetooth 4.0, 4G/LTE
  • Preis 199 Dollar mit Zwei-Jahres-Vertrag


Wenn euch die Software interessiert, solltet Ihr Euch dieses Video ansehen: http://www.youtube.com/watch?v=xXyCbrdQEyA

------------------
Hallo,

mir ist aufgefallen, das wir noch keine Zentrale Sammelstelle haben, um über das X Phone zu Diskutieren. Daher habe ich diesen Thread erstellt.
Hier könnt ihr alle Gerüchte und Spezifikationen eintragen, die so auftauchen zu dem Gerät, bzw. zu den Geräten.

Das X Phone wird der nächste große Streich von Motorola und ich denke alle sind gespannt, was da auf uns zukommt.
So wie man es aus dem bekannten "Werbevideo" kennt wird es vermutlich nicht, aber ich träume seit diesem Tag von einem Telefon mit diesem Namen :D

— geändert am 02.08.2013, 09:27:24

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

15.05.2013, 01:33:36 via App

Ich erwarte SD Card Slot und Auswechselbaren Akku und 4, 5" Display, sowie eine HD Auflösung.

♥ HTC One S -> iPod Touch 4G -> Samsung Galaxy S3 ♥

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

09.07.2013, 07:23:10 via Website

Auswechselbarer Akku? Never ever! (?) Aber 3000 mAh wären doch auch ein Wort.

— geändert am 09.07.2013, 07:24:04

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

24.07.2013, 12:02:14 via Website

Langsam sacken immer mehr Infos und auch Bilder durch.
Finde es schade das sich anscheinend kaum jemand für das Gerät interessiert.
Natürlich wird es kein High-End-Smartphone, allerdings hat es finde ich dennoch etwas an sich.

vermutliche Technische Daten:
  • Prozessor Qualcomm-S4-Pro-Dual-Core, 1,7 GHz, Adreno 320 GPU
  • Arbeitsspeicher 2 GB RAM
  • Display 4,7 Zoll (4,5 ohne virtuelle Buttons), 720 x 1.184 Pixel
  • Kamera 10,5 MP hinten, 2,1 MP vorne
  • Betriebssystem Android 4.2.2 mindestens "fast pur"
  • Interner Speicher 16 GB, 12 GB frei nutzbar (ob es noch anderer Varianten geben wird, ist unklar)
  • Akku 2.200 mAh, vermutlich austauschbar

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

24.07.2013, 12:35:29 via App

Sophia Brennecke
Langsam sacken immer mehr Infos und auch Bilder durch.
Finde es schade das sich anscheinend kaum jemand für das Gerät interessiert.
Natürlich wird es kein High-End-Smartphone, allerdings hat es finde ich dennoch etwas an sich.

vermutliche Technische Daten:
  • Prozessor Qualcomm-S4-Pro-Dual-Core, 1,7 GHz, Adreno 320 GPU
  • Arbeitsspeicher 2 GB RAM
  • Display 4,7 Zoll (4,5 ohne virtuelle Buttons), 720 x 1.184 Pixel
  • Kamera 10,5 MP hinten, 2,1 MP vorne
  • Betriebssystem Android 4.2.2 mindestens "fast pur"
  • Interner Speicher 16 GB, 12 GB frei nutzbar (ob es noch anderer Varianten geben wird, ist unklar)
  • Akku 2.200 mAh, vermutlich austauschbar


Gefällt mir sehr gut. Interessant wie gut Software und Hardware miteinander harmonieren ;)

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

24.07.2013, 12:48:49 via Website

Damit steht und fällt ein Gerät ja.
Das Galaxy S4 zum Beispiel ruckelt eigentlich nur und das bei der Hardware....

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Joe F.

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

24.07.2013, 13:56:55 via Website

Sophia Brennecke
Damit steht und fällt ein Gerät ja.
Das Galaxy S4 zum Beispiel ruckelt eigentlich nur und das bei der Hardware....

Das lustige ist , ich hab noch das Galaxy S Plus mit der 2.3.6 Stock Rom und es ruckelt nichts :O

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 344

24.07.2013, 14:10:12 via App

ja da muss aber auch nicht soviel befeuert werden und das s+ ist wirklich gut :)

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

24.07.2013, 14:14:08 via App

bastian schnee
ja da muss aber auch nicht soviel befeuert werden und das s+ ist wirklich gut :)

Oder auch CM10.1 , CM10 und CM9 laufen auch sehr flüssig :)

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 344

24.07.2013, 14:17:14 via App

nein saag bloß:DD

Joe F.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

24.07.2013, 14:18:09 via Website

Dennoch geht es hier noch immer um das Moto X ;)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Joe F.

Antworten
Chickniks197
  • Forum-Beiträge: 48

26.07.2013, 22:19:52 via App

das einzige was meines wissens noch nicht bekannt ist ist ja der preis,oder?
ich finde dieser wird über das gerät bestimmen..
zu einem niedrigen preis ( 200 - 300 Euro) könnte es verdammt interessant sein

— geändert am 26.07.2013, 22:20:03

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

26.07.2013, 22:26:42 via App

Chickniks197
das einzige was meines wissens noch nicht bekannt ist ist ja der preis,oder?
ich finde dieser wird über das gerät bestimmen..
zu einem niedrigen preis ( 200 - 300 Euro) könnte es verdammt interessant sein

Ich würde es mir kaufen ;)

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Chickniks197
  • Forum-Beiträge: 48

27.07.2013, 18:31:43 via App

Michael-Oliver W.
Chickniks197
das einzige was meines wissens noch nicht bekannt ist ist ja der preis,oder?
ich finde dieser wird über das gerät bestimmen..
zu einem niedrigen preis ( 200 - 300 Euro) könnte es verdammt interessant sein

Ich würde es mir kaufen ;)

ich kaufe es mir solange es unter 250 bleibt!
mich interessiert auch die update politik..gibt es dazu schon irgendwas?

Antworten
Bastian K.
  • Forum-Beiträge: 61

27.07.2013, 23:07:34 via App

also 250€ halte ich ja nach dem, was in den letzten Tagen und Wochen durch die Presse ging, für eher unwahrscheinlich 299$ (und damit auch 299€ nach der 1:1 Umrechnungspolitik die ja normalerweise betrieben wird) ist aber doch nicht ganz realitätsfern.

Was mich mal so interessieren würde:
Was haltet ihr von den Gerüchten die gerade von Seiten "smartdroid.de" und "mobiflip.de" losgelassen werden, wonach das Objekt der Begierde wohl nicht nach Europa kommen wird bzw. wenn, dann erst im späten Q1 oder frühen Q2 2014...?


@ Chickniks
Da ja Motorola mittlerweile "a Google company" ist, denke ich, dass man davon ausgehen darf, dass die Updates zeitnah erscheinen werden... dennoch sollte man nicht vergessen, dass das Moto X kein Nexus- oder Google-Reverenz Smartphone sein wird. Wenn also "sofortige" Updates gewünscht sind, dann sollte nach wie vor zum N4 gegriffen werden.

Um das Interesse noch ein bißchen aufrecht zu halten:
Deine Aussage, dass man mittlerweile schon alles über das Moto X wisse, ist gottseidank so nicht ganz richtig.
Wie das "This week in google" Trio bzw. TWiT-Head Leo Laporte in seinem Podcast verkündet hat (und der Mann muss es wissen, immerhin war er beim ominösen Google-Barbecue dabei) gibt es noch einige interessante Features die der Öffentlichkeit noch nicht bekannt sind...

— geändert am 27.07.2013, 23:20:56

Antworten
Geißbock_11
  • Forum-Beiträge: 6

01.08.2013, 23:18:25 via Website

Weiß jemand wo man den Hintergrund von dem Moto X herbekommt? Ich suche schon Überall aber finde das Bild nicht. Hat jemand einen link dazu? Wäre euch sehr dankbar!

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

13.08.2013, 13:46:00 via Website

ich habe vorhin motorola eine email geschrieben und gefragt wann es nach deutschland kommt und folgendes haben sie zurück geschrieben:


also ich glaube es kommt noch nach deutschland weil sonst hätten sie mir ja gleich geschrieben dass es nur in den USA Verfügbar sein wird...
Mal sehen ;)

— geändert am 13.08.2013, 18:45:16

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Bastian K.
  • Forum-Beiträge: 61

22.08.2013, 22:29:14 via App

Nur um den Thread hier mal ein bißchen am Leben zu halten...

Motorola hat ja mittlerweile ausdrücklich bekannt gegeben, dass es kein Moto X in der Form wie es sehr bald in den USA erhältlich sein wird, Funden europäischen Markt geben wird. Nichtsdestotrotz soll ja die "Marke" Moto X als neues Branding für Motorola Produkte herhalten, was wohl früher oder später dazu führt, daß auch der deutsche Endverbraucher auf ein marktspezialisiertes Device mit dem Produktnamen Moto X zurückgreifen kann.

Was mich mal so am Rande noch interessieren würde...
Wäre das Teil, wie es in Amerika zu haben sein wird für euch tatsächlich von Interesse, auch wenn man, so wie es im Moment ausschaut, auf individualisierungs Features verzichten muss, und ein Einstiegspreis bei 500 - 600€ angesiedelt sein wird?

Antworten
John Dorian
  • Forum-Beiträge: 23

24.08.2013, 15:35:03 via Website

falls jemanden interessiert warum das moto x nicht nach deutschland kommt - weil guy kawaski keinen audi a3 haben kann.



empfinde ich persönlich ein bisserl als kundenverarsche, wenn jemand nach einem produkt fragt und dann so eine antwort kommt.

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

24.08.2013, 17:39:31 via App

John Dorian
falls jemanden interessiert warum das moto x nicht nach deutschland kommt - weil guy kawaski keinen audi a3 haben kann.



empfinde ich persönlich ein bisserl als kundenverarsche, wenn jemand nach einem produkt fragt und dann so eine antwort kommt.

hahaha wie geil :D find ich trotzdem auch a bissel unhöflich...

Tarek LuXX :)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
John Dorian
  • Forum-Beiträge: 23

24.08.2013, 18:11:43 via Website

statt irgendeiner info bekommt man so ein kommentar. auf der deutschen moto seite seit wochen die 'es kommt was neues' ankündigung - ohne ankündigung. auf der facebook seite sieht man ständig nur werbung für das moto x (haha) und auf deutsch empfehlungen für irgendwelche halblustigen apps.
ich glaub motorola WILL scheitern. 500 mio $ marketing budget - dafür das sie dann den internationalen markt vergessen. wenn die damit nach iphone 5s und galaxy note kommen interessiert sich keiner mehr dafür.

Antworten
Bastian K.
  • Forum-Beiträge: 61

27.08.2013, 22:29:15 via App

Jetzt gebt den Jungs doch ein bißchen Zeit... wer weiß, was die am Schluss in der Hinterhand haben... irgendwie hab ich da ein gutes Gefühl.

Und was mein Vorredner angeht... iPhone 5s (wenn es denn so heißt) und Galaxy Note sind ja sowas von in anderen Kategorien einzuordnen.
Mit dem Preissegment vom iPhone wird wohl laut Leo Laporte nicht konkurriert werden, vielmehr soll Motorola in Europa Geräte (ja plural) auf den Markt bringen die "bezahlbarer" sind.
Was das Note angeht hat sich Samsung ja fast schon eine Monopolstellung erarbeitet. Wer ein Phablet sucht wird kein Moto X wollen.

Konkurrenten, die meines Erachtens viel eher in Frage kommen sind dann Geräte wie LG G2 und ein eventuelles neues Nexus.
Zeitlich denke ich aber mal, dass das wieder Richtung Weihnachtsgeschäfft geht... ist einfach der beste Zeitpunkt.
Warum dann allerdings keiner mehr nach Motorola Geräten krähen soll hat sich mir nicht erschlossen...



und was den Post angeht... versteht doch mal ein bißchen Spaß... dass das Moto X (wie es jetzt jeder kennt) nicht in Deutschland zu kaufen sein wird ist bekannt... Warum sollte Kawasaki das noch hundertmal wiederholen?

— geändert am 27.08.2013, 22:33:43

Antworten