App auf neues API Level updaten

  • Antworten:3
Benni Göttmann
  • Forum-Beiträge: 41

16.04.2013, 20:51:28 via Website

Hallo liebe Community,

habe hier meine App (API Level 8) und würde sie gerne auf API 17 oder zumindest etwas höher updaten.

Geht das überhaupt? Und wenn ja, wie mache ich das?

Vielen Dank im Vorraus für alle Antworten!

Grüsse
Benni

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

16.04.2013, 21:22:02 via Website

17 ist das höchste momentan ;)

Willst du andere APIs verwenden oder was ? Die Target API kannst du ändern, das minSDK level gibt aber vor was du minimal auf einem System hast.
Von Android 2.2 (8) direkt auf 17 zu gehen würde bedeuten du sperrst 95% oder mehr User aus. Auf 9 zu gehen ist sicher vertrettbar, aber schau selbst mal an wie die API Verteilung momentan ist und was du mindestens brauchst.

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Benni Göttmann
  • Forum-Beiträge: 41

16.04.2013, 21:35:35 via Website

Danke für deine Antwort!

Eigentlich wollte ich nur auf API 17 gehen um die neuen Design Elemente beispielsweise die Topbar zu nutzen...

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

16.04.2013, 22:05:48 via Website

Nennt sich ActionBar und geht seit API Level 11. Oder du nutzt einfach ActionBar Sherlock und bleibst auf deinem API Level.
Den rest generierst du mit HOLOEverywhere und das wars auch schon. Mit dem ActionBar Style Generator kannst du
auch den Look deiner ActionBar customizen. Aber bau erstmal ActionBar Sherlock und generell Fragments ein..

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten