Samsung Galaxy Ace Plus — W-Lan bricht immer wieder ab!

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 24

16.04.2013, 19:54:21 via App

Hey,
ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich alles richtig mache. Vorne weg: ich habe ein Samsung galaxy Ace s5830i mit android 2.3.6
nun mein Problem: meine wlan Verbindung bricht immer wieder ab. nach ein paar Sekunden verbindet er sich wieder automatisch bis nach 5-10 min das selbe Problem erneut auftritt.
Bei anderen Geräten, ob Mobil oder PC gab es keine solchen Probleme?! woran könnte dies legen und wie behebe ich das ganze?
ich bedanke mich jetzt schon bei allen die mir helfen;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.510

16.04.2013, 20:23:12 via Website

Hallo,

bricht es im laufenden Betrieb ab oder im Stand by Modus.

Wenn im Stand by Modus kannst du das in den WLAN Einstellungen anpassen, das es nicht abbricht.

Gruß
Michael

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

16.04.2013, 20:25:33 via App

Im standby modus und normalen Modus. aber die Einstellung habe ich schon längst vorgenommen...hat nichts geändert :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

20.04.2013, 13:47:30 via App

habe gerade noch festgestellt, dass bei einem anderen Wlan netzwerk mein handy keine probleme hatte...irgendwie nur bei meinem?! Total merkwürdig...?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

21.04.2013, 15:21:06 via Website

Bei mir war das gleiche Problem.

Es lag bei mir an den Sicherheitsschlüsseln bei meinem Wlan Router.
Hab die Sicherheitsstufe geändert und dann gings ohne Probleme :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

13.11.2013, 09:41:28 via Website

Hallo,

bei meinem alten Galaxy Gio war das auch der Fall.
Du musst zur WLAN-Einstellungen dann Statische IP Aktivieren und alles ausfüllen (IP-Adresse etc.)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 164

13.11.2013, 09:48:30 via App

Edin Dzeko
Bei mir war das gleiche Problem.

Es lag bei mir an den Sicherheitsschlüsseln bei meinem Wlan Router.
Hab die Sicherheitsstufe geändert und dann gings ohne Probleme :)


Danke für den Tipp. Das gleiche Problem habe ich wenn ich bei meiner Freundin bin. Mal schauen ob ich mal an die Einstellungen kann.
Danke

HTC One! i Love it.

Antworten

Empfohlene Artikel