HTC One — Anzeige der eigenen Rufnummer in der Telefoninfo

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 272

15.04.2013, 14:52:08 via App

Hallo. Ich habe für das oben genannte Thema keine Lösung gefunden.

Ich habe das One neu gekauft und eine neue SIM Karte erhalten. ich habe auch einen eigenen Kontakt angelegt. Dennoch ist es so das in den Einstellungen unter Telefoninfo meine Nummer als "unbekannt" steht. Ich möchte aber das die dort eingetragen ist. wie bekomme ich das jetzt hin?Vielen Dank schonmal

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

15.04.2013, 14:56:28 via Website

Gar nicht, hängt meines Wissens nach am Netzbetreiber.

Viele Grüße!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.510

15.04.2013, 15:22:59 via Website

Bei 2.3 gibt es noch eine Punkt dafür

Einstellungen - Anrufeinstellungen - zusätzlichen Einstellungen - Meine Nummer

Eventuell findest du ja bei dir auch etwas in der Richtung.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 272

15.04.2013, 15:25:10 via App

danke, habe ich auch schon nachgeschaut, aber unter 4.1.2 lässt sich nichts nachtragen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 272

16.04.2013, 07:09:58 via App

ich werde das ausprobieren. ich habe zwar keinen im Umkreis wo ich von einem iPhone aus die Nummer auf die Sim schreiben kann, aber ich hab einen Simkartenadapter bestellt wo ich dann die Sim in einem alten SE bearbeiten kann. mal sehen ob das klappt.
danke für den Link

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 272

17.04.2013, 13:22:08 via App

So, meine SIM-Adapter sind angekommen. Die Karte in mein altes SE gepackt und in Kontakte>Mehr>Sonderrufnummern> Meine Nummer
meine Mobilfunknummer eingetragen. (Nur für den Fall das noch jemand nach einer Lösung sucht). Jetzt wird sie im HTC One auch unter Telefoninfo angezeigt. :-)
ist zwar nicht schlimm wenn sie nicht drin steht aber ist trotzdem schön wenn es geht.

falls kein älteres Handymodell vorhanden ist, soll es angeblich auch gehen die SIM in ein freies IPhone zu legen und dort unter Einstellungen-Telefon-Meine Nummer einfach die Nr einzugeben. ich habe es nicht ausprobiert da erstere Methode geklappt hat.
die Sim Adapter bekommt man auch im Handyshop vor Ort und das kostenlos

— geändert am 17.04.2013, 13:45:06

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

17.04.2013, 13:39:42 via App

sascha19374
Hallo

Bei Vodafone steht ndie Nummer von alleine schon drin

Nein, bei meinem S3 mit original Vodafone steht die Nummer nicht in der Telefoninfo.
S3 ungebrandet.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten

Empfohlene Artikel