Kauf per wirecard im Play Store

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Martin
  • Forum-Beiträge: 56

15.04.2013, 13:38:26 via Website

Hallo zusammen!

Habe mal eine Frage zum Gerätekauf mit der wirecard im Play Store. Ich nutze die virtuelle Mastercard, bisher ohne "plus" (also ohne Post Ident). Hatte jetzt vergangenen Samstag einen relativ hohen Betrag auf das Konto überwiesen (welcher noch nicht gutgeschrieben wurde), da ich mir das Nexus 10 zulegen möchte.

Jetzt habe ich allerdings in den AGB's von wirecard gelesen, das es ein Einzahlungslimit geben soll. Dieser würde auf wirecard.com stehen, allerdings kann ich keine Angabe über die Höhe des Limits auf der Webseite finden. Eine Nachfrage per Mail heute Morgen wurde bislang noch nicht beantwortet.

Jetzt zur Frage. Weiß von euch jemand genaures? Gibt es ein solches Limit bei wirecard? Und wenn ja, wie hoch ist dieses?


Bonusfrage:^^
Wenn ich mit meiner Überweisung ein Einzahlungslimit überschritten haben sollte, was passiert mit dem Geld? Denkbar wäre für mich, dass es komplett oder eben nur der Differzenzbetrag welcher das Limit überschreitet zurückgebucht wird. Natürlich stellt sich auch die Frage nach einer Gebühr für diese Rücküberweisung..

Hat jemand Anhaltspunkte?


Vielen Dank schon mal!



Gruß Martin

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

15.04.2013, 13:50:37 via Website

Ich weiß garnicht wie hoch das Limit ist.

Der Alain wollte auch per Wirecard sein Nex4 bezahlen. Sind ja auch 300€

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 56

15.04.2013, 23:11:54 via Website

Meine Frage konnte inzwischen umfangreich vom Support beantwortet werden.
Für den Fall, dass die Frage hier nochmal aufkommen sollte, zitiere ich die Mail in Auszügen:

Ohne Legitimierung sind Einzahlungen per Überweisung und Baraufladung im
Handel bis maximal EUR 2.500,00 pro Jahr möglich. Einzahlungen per
Baraufladung sind zusätzlich auf EUR 100,00 pro Vorgang beschränkt. Bitte
nutzen Sie die Möglichkeit der Einzahlung per Überweisung, wenn Sie Ihre Karte
mit einem höheren Betrag aufladen möchten.

Nach erfolgreicher Legitimierung können Einzahlungen per Überweisung ohne
Limit durchgeführt werden. Einzahlungen per Baraufladung sind weiterhin auf
EUR 100,00 pro Vorgang beschränkt.

Antworten