Samsung Galaxy Ace 2 - Samsung Galaxy Ace Plus GT-S7500; WLAN-Verbindung ständig getrennt

  • Antworten:0
MaGeVo
  • Forum-Beiträge: 1

14.04.2013, 21:13:41 via Website

Vor fünf Wochen habe ich mir Galaxy Ace Plus gekauft. WLAN zuhause hat problemlos funktioniert (Fritzbox). Seit drei Tagen kann keine Verbindung mehr hergestellt werden. Ich habe nichts geändert. Bei jeder Einwahl erscheint sofort „getrennt“. Bei allen anderen Geräten (Notebooks, Tablet, Zweithandy) läuft WLAN problemlos weiter. Ich habe jetzt drei Abende lang sämtliche Foren/Threads zu WLAN-Problemen rauf und runter studiert, auch alles ausprobiert, aber keine Lösung für mein Problem gefunden.
Habe das Gerät zigmal aus- und eingeschaltet, zweimal auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, Bluetooth und Paketdaten ausgeschaltet usw.. Habe bei den erweiterten WLAN-Einstellungen (unter „erweitert“ unten links neben der Scanfunktion) bei WLAN Standby-Richtlinie „niemals“ angeklickt (hatte ich als Tipp gelesen) und „Statische IP verwenden“ wahlweise an- und ausgeklickt. Aber nichts scheint zu helfen. Weiß jemand eine Lösung?
Vielleicht helfen noch folgende Infos, die ich nicht einordnen kann: Im Menü „Erweitert“ steht unter „IP-Adresse“ „nicht verfügbar“; Proxy und Port sind frei. Ist das normal? Ich habe nichts geändert. Bei der Funktion „Statische IP verwenden“ müsste ich beim Anklicken doch sicher eine IP eingeben. Wo bekomme ich die Info dazu her?

— geändert am 04.04.2019, 23:13:26 durch Moderator

Antworten