Samsung Galaxy Tab 2 10.1 — Falsches ROM auf GT P-5100

  • Antworten:1
Perry M. Cains
  • Forum-Beiträge: 1

13.04.2013, 11:41:12 via Website

Hallo,

leider habe ich bei meinem ersten versuch mein Samsung Tab 2 GT-P5100 zu rooten das falsche ROM und zwar für GT-P5110 draufgespielt.
Nun Habe ich schon alles versucht was ich soweit kenne, also unter CWM „system und cache“ resetet. Auch mit Odin die passende .tar datei für GT-P5100 versucht drauf zu spielen aber bleibt alles beim alten auch wenn Odin immer sagt „erfolgreich“

Wenn ich in den Download-Mode gehe steht:

Model P5100
Counter ist nun auf 18

Wenn ich nach dem booten unter „Einstellungen->Infos“ gucke steht da

Model P5110

Weiterhin gibt es nun keine Apps zum Telefonieren wie früher auf dem Pad und auch keine Infos über die SIM unter den Einstellungen und es hat auch keine Auswirkungen ob eine SIM (4verschiedene ausprobiert) im Slot ist oder nicht.

Also wenn mir jemand irgendwie weiterhelfen könnte… ;(

— geändert am 20.04.2013, 09:14:58

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

13.04.2013, 12:56:10 via Website

Natürlich ist die SIM nicht mehr ansprechbar bzw. kann man jetzt nicht mehr telefonieren. In einem ROM, welches zu einem WIFI-Gerät gehört, sind keine Telefon-Funktionen enthalten. Dass sich kein anderes ROM mehr flashen lässt, liegt sicherlich am Counter, vielleicht hilft Dir das hier weiter https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/487230/Samsung-Galaxy-S-2-Anleitung-zum-einfachen-Entfernen-des-gelben-Warndreiecks-und-Zuruecksetzen-des-Counters. Du solltest immer nur ein ROM flashen, welches auch zu Deinem Tab passt. Achte auch auf den richtigen Salescode. Beim flashen eines falschen ROM, kann schlimmstenfalls die IMEI verloren gehen. Damit wäre das Gerät unbrauchbar bzw. nur noch als WIFI-Gerät zu gebrauchen. Du solltest erst mal das Counter-Problem lösen und danach das Original-ROM flashen.

Antworten