Zurücksetzen des Note, Bitte um Hilfe!

  • Antworten:2
The_Drizzt
  • Forum-Beiträge: 2

12.04.2013, 15:38:14 via Website

Liebe Galaxy Note User,

ich weiß, dass Euch derartige Fragen wahrscheinlich etwas auf die Nerven gehen,
aber ich bin etwas am verzweifeln mit meinem Note.

Ich habe 8Monate lang ein Paranoid Android (ICS) ROM auf meinem Note gehabt und habe mich gestern entschlossen,
auf Alliance ROM upzudaten.

An die Installationsanleitung "Coming from a AOSP ROM (AOKP/CM/PA/whatever) get to a rooted stock TW ROM first, so flash stock via Odin and root it with a kernel. Flashing another Custom ROM will not help clean your phone "

habe ich mich gehalten, allerdings traten bei mir in fast allen dieser Schritte irgendwelche Probleme auf.
Ich kann meinen INTERNEN SD Speicher von Gerät aus nicht formatieren, nicht von der ROM aus und auch nicht aus CWM oder TWRP.
Unter TWRP kann ich auch nichts mounten, um Zugriff vom PC auf den Speicher zu erlangen und wenn ich wenn ich dort den Befehl "Partition SD Card" ausführe, bekomme ich die Fehlermeldung "E:Unable to remove parition table".

Es scheint mir so, als hätte ich aus irgendeinem Grund eingeschränkte Zugriffsrechte, vielleicht liegt es an Avast Agent, welchen ich aus versehen vor dem Flashen nicht aus der ParanoidROM entfernt habe?

Wie kann ich das Gerät vollständig auf den Auslieferungszustand zurücksetzen? Ist PIT die beste Lösung?
Wenn ja, welchen PIT benutze ich, ich bin eher vorsichtig damit.

Mit besten Grüßen

— geändert am 12.04.2013, 15:54:30

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

12.04.2013, 15:43:56 via App

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum.

ich verschiebe deine Frage mal ins Note-Root-Unterforum.

Bitte bearbeite doch nochmal etwas deinen Threadtitel, damit sich andere User besser vorstellen können, worum es hier geht. Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel bearbeiten.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
The_Drizzt
  • Forum-Beiträge: 2

12.04.2013, 18:23:18 via Website

Ok, ich habe das ROM jetzt drauf, das mit dem Zurücksetzen des Speichers ist zwar merkwürdig, aber ich habe jetzt alles manuell gelöscht und hoffe, dass ich so keine Probleme bekomme.

Antworten