Wie Rufnummernmitnahme einleiten?

  • Antworten:3
Gottago
  • Forum-Beiträge: 71

12.04.2013, 13:04:11 via Website

Hallo Leute.

Im September läuft mein Vertrag bei Mobilcom aus. Gekündigt habe ich bereits. Ich plane mein jetziges SGS2 zu behalten und überlege mir nur eine Simkarte bei z.b. 1&1 zu holen und meine Telnummer mitzunehmen.

Wie muss ich vorgehen, damit das überschneidungsfrei abläuft? dauert das ne weile bis der neue provider vom alten die nummer erhält, mit wie viel zeitlichem vorlauf muss der neue vertrag abgeschlossen werden? im idealfall eben so, dass der alte vertrag am tag x ausläuft und der neue ein tag später mit der alten nummer weitergeht.

vielen dank

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

12.04.2013, 14:08:59 via Website

Das würde ich mit dem Provider absprechen

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

12.04.2013, 14:44:23 via App

Wenn du schon eine schriftliche Bestätigung hast für die Kündigung von Mobilcom, dann einfach beim neuen Anbieter bei Vertragsabschluss Bescheid sagen, dass du deine Nummer mitnehmen möchtest. Dann fragt der neue Anbieter bei Mobilcom nach.

Gruß Mike

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

12.04.2013, 14:47:09 via Website

Hallo,

das ist natürlich möglich und sollte auch kein großes Problem darstellen.
1&1 kann man nur online abschließen, allerdings kannst du dort auch einen neuen Vertrag auswählen und dort den Punkt "Rufnummernmitnahme".
Selbst wenn du jetzt den Vertrag abschließt, wird er erst los gehen, wenn die Rufnummer portiert werden kann. (Kündigungstermin).
Das ganze solltest du etwa 3-4 Wochen vorher machen, damit noch genügend Zeit ist.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten